PC bei Atelco zusammenstellen

  • Hallo liebe Community,


    endlich (!) kann ich mir am Samstag einen PC kaufen - als Geschäft
    habe ich mir hierfür Atelco in Hamburg ausgesucht, da ich so im Garantiefall
    den Ansprechpartner gleich vor Ort habe.


    Investieren kann ich für den PC 900 € und ich will mir auch einen Monitor,
    der preislich bis 160 € liegen darf, dazu kaufen.


    Verwenden will ich den PC fast ausschließlich zum Spielen - viel
    zu lange schon musste ich mit meinem 1,5 Ghz Pentium auskommen :(
    Schön wäre auch, wenn der PC nicht allzu laut wäre, da ich diesen eigentlich
    die ganze Zeit laufen habe, wenn ich zu Hause bin.


    Könnt Ihr mir hierzu vielleicht jemand eine Zusammenstellung geben, die
    ich bei Atelco wählen sollte - das wäre ganz toll!


    Ich danke Euch schon ganz herzlich im Voraus und freue mich auf Vorschläge (und natürlich ganz doll auf Samstag :-)) )!


    oheitmann

  • Hallo BigWhoop,


    also die Adresse ist www.atelco.de.
    Die haben aber auf jeden Fall eine Filiale in Hamburg - bei den Artikeln unterscheiden sie immer zwischen den Online Bestellpreisen und den Filialpreisen.
    Bei der Zusammenstellung hatte ich sehr auf Eure Hilfe gehofft - ich denke mal, eine Core 2 Duo sollte auf jeden Fall enthalten sein, ich würde auch gern schon 2 GB Speicher haben (nur welchen), eine 8800 GTS Grafikkarte mit 320 MB scheint mir derzeit eine gute Wahl zu sein aber bei der Wahl des richtigen Mainboards hört es bei mir mit der Kenntnis/Einschätzungsfähigkeit ziemlich auf und wenn es darum geht, welches Gehäuse gut ist und wie ich den PC leise kriegen kann - da muss ich passen.


    Ein Dankeschön schonmal im Voraus!

  • in hamburg gibt es auch einen K&M shop, hier hab ich mal ein system zusammengestellt


    2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
    130.00 €


    LG Electronics (Bulk) GSA-H10N schwarz
    44.39 €


    3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB
    80.88 €


    Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT.
    47.39 €


    Sparkle (Retail) 8800GTS 320MB 2xDVI/TV
    260.19 €


    Scythe Infinity SCINF-1000
    44.49 €


    Gigabyte GA-965P-DS3P P965
    130.69 €


    Intel Core2 Duo E6320 2x1.86GHz TRAY 4MB
    156.39 €

    macht zusammen 894€ man könnte beim Ram noch ein wenig sparen und anstatt G.Skill Ram MDT Ram nehmen..... leistunsmäßig kommts wohl so ca auf das gleiche raus. das hier gesparte Geld kann jetzt in einen 19" TFT gestekct werden :)


    als Bildschirm dann zb den hier => http://www.kmelektronik.de/mai…Detail&ArtNr=13049&Shop=0

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • ein sehr zuverlässiger Shop bei dem ich die meiste meiner Hardware gekauft habe


    http://www.kmelektronik.de/mai…action=ShowShop&ShopID=15


    http://www.kmelektronik.de/


    du kannst doch auch die Teile Online bestellen und falls es Probleme gibt in den Shop gehen (da bei K&M die online Preise schon ziemlich billiger sind)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

    • Offizieller Beitrag

    hmmm kannst du denn Rechner selbst zusammen bauen ? oder hast du lieber fertig rechner ?


    Edit: Bei Atelco fehlt ja genau der zwischen schritt für den den es für 800 gibt nur mit besserer Graka für 900 :D

  • Hi $UNNY,


    na das klingt doch schon einmal super!
    Meinst Du, das der PC dann auch mit den verbauten Komponenten schön leise ist, oder müsste ich hier noch eine zusätzliche Investition machen? Es stünde ja z.B. zur Alternative, dass ich erstmal nur 1 GB Ram hole oder bei etwas anderem kürze.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von oheitmann
    Hi BigWhoop,


    den Rechner kann ich leider nicht selber zusammen bauen - bei Atelco habe ich gesehen, dass die das für 10 € übernehmen :)


    was dabei raus kommt will ich garnicht wissen. Sowas ist bei fachmänischen zusammenbau zu dem Preis garnicht möglich !

    • Offizieller Beitrag

    hmm na ich weiss ja nicht.


    Also nehmen wir mal MF zum vergleich ... dort kostet der zusammenbau 60€ aber da kriegst du was geboten. Nebst Windows install zum testen bei denen die dann gelöscht wird wieder.


    Da weisste das auch alles rennt.


    Das kostet natürlich. genau wie zusätzliche schrauben und kabelbinder !


    von der Arbeitszeit ganz zu schweigen !


    Also ich würde keinen für 10€ meinen PC zusammen bauen lassen.


    Da nehme ich das Geld lieber und kaufe mir nen Konti um mich beim basteln zu beruhigen und mache das nach Anleitung nach bestem wissen und gewissen !

  • Also ein PC zusammen bau heutzutage ist gar nicht mehr so schwer, da man nicht mehr aufpassen muss dass was beim Prozessorkern abbricht.
    Ich würd sagen mit einer Anleitung kann das sogar ein Laie.


    1.Schritt: erst mal alles auspacken.
    2.S: Gehäuse aufmachen
    3.Mainboard befestigungen im gehäuse anbringen.
    4.Netzteil einbauen
    5.Prozessor, Ram Grafikkarte und Cpu_kühler auf dem Mainboard anbringen
    6.Mainboard einbauen
    7. Festplatte/n und Laufwerk/e einbauen
    8.Alles mit den richtigen (Strom)Kabeln verbinden
    9.Bildschirm Maus Tastaut anschliesen
    10 und Los kanns gehn ^^


    Jetzt muss du nur noch Windows installieren..... :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • egal ob er ihn selbst zusammen baut oder nicht, der infinity ist nix für nen anfänger in sachen pc bau. egal ob mf oder atelco oder wer auch immer, die werden den riesen kühler nicht montiert verschicken und dann hockt er zu hause und darf sich mit dieser komischen halterung abquälen. würde für ein bisschen mehr geld den zalmann 9700 nehmen oder den scythe katana 2 für weniger geld

  • kann auch weniger für einen 9500er nehmen ich finde dass die kühlleistung von dem auch ausreicht :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • mag sein das es bei mf jetzt so ist, die andren machens nicht. außerdem muss er ja nur mal auf lans wollen, klar man kann den pc im auto so hinlegen das nix passieren kann, aber ganz vertrau ich der montage nicht

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr eigentlich von der PC Games Hardware Empfehlung Aufsteiger PC, sollte man da zugreifen (ich habe die Empfehlung nur hinsichtlich der Grafikkarte verändert, da ich unbedingt eine 8800 GTS haben will, PCG schlägt eine Radeon X1950 Pro vor)?


    Ich liste die hier mal auf mit den Preisen, die ich bei Atelco gesehen habe:


    Festplatte:
    Samsung SP2504C (Sata II, 250 GByte) 69 €


    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr.silber VC3000SWA ohne Netzteil 125 €
    hat Atelco leider nicht - welches sollte ich statt dessen nehmen? Link


    DVD-Brenner:
    Samsung SH-S183 A (SATA) 41 €


    Netzteil:
    Enermax Liberty ELT500AWT (500 Watt) ca. 85 €


    Arbeitsspeicher:
    MDT 2 x 1.024 MByte, DDR2-800, CL5 98 €


    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400 (Sockel 775) - habe ich auf den E6420 Box geändert, 179 €


    Kühler:
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro ca. 15 €


    Mainboard:
    Gigabyte 965P-DS3 (965P) ca. 102 €


    Grafikkarte:
    Hier habe ich die günstigste 8800er bei Atelco ausgewählt:
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express für ca. 283 €


    Wo ich mir noch unsicher bin ist übrigens die Soundkarte: Ich plane, in näherer Zukunft Harddisk Recording zu probieren - allerdings weiß ich nicht genau, was für eine Soundkarte man dafür am besten installiert haben sollte.


    Wo ich mir hier auch nicht sicher bin, ist das Gehäuse - ist ja recht teuer und ich kann den speziellen Nutzen dieses Gehäuses nicht einschätzen; ist es besonders leise, oder besonders gut erweiterbar?


    Ich danke Euch schon im Voraus!
    oheitmann

    • Offizieller Beitrag

    Der Swing ist super
    http://www3.atelco.de/8A3LB9G-…ail.jsp?aid=5465&agid=631


    aber auch der Soprano
    http://www3.atelco.de/8A3LB9G-…ail.jsp?aid=8105&agid=631


    :D Eigentlich kannst du beim GEhäuse schauen was dir gefällt. So richtig schlechte gibt es nicht. Denn im Grund sollen sie ja nur die Komponenten halten. Die günstigeren haben dann vielleicht scharfe Kanten oder die nach günstigeren kein dickes Blech aber den Zweck erfüllen sie alle.


    Wenn du nen leisen Tower möchtest dann musst du sowas kaufen:
    http://www.silentmaxx.de/index.php?id=20&ftu=03d228afa4


    ist natürlich nicht billig. Aber die Tower sind genial habe ich schon oft verbaut !


    PS: Die Graka ist super :) XFX ist kein schlechter HErsteller !