Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Community » » Marktplatz neu strukturieren
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Marktplatz neu strukturieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COI3RA
unregistriert
Marktplatz neu strukturieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moinsen!
dieses forum hier gefällt mir sehr gut! lachen trotzdem hätte ich eine bitte / einen vorschlag:

könntet ihr den marktplatz mal neu strukturieren, bzw. unterteilen in:

- kaufen
- verkaufen
- tauschen

als überschrift dann marktplatz oder so... so, wie es jetzt ist, wirkt es ziemlich gedrückt und unübersichtlich. wäre toll!

gruß,
cobra

08.09.2007 22:13
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

sry aber wo ist der sinn dadrin? hier wird so seltenwas angeboten, und wenn dann kann mans ja im titel mit rein schreiben, von daher lohnt nicht.
viel sinnvoller wäre mal eine mitglieder bereinigung zu machen, mind. 50% der mitglieder sind inaktiv und das nicht erst seit gestern.

08.09.2007 22:25 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
COI3RA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Vectrafan
sry aber wo ist der sinn dadrin? hier wird so seltenwas angeboten, und wenn dann kann mans ja im titel mit rein schreiben, von daher lohnt nicht.
viel sinnvoller wäre mal eine mitglieder bereinigung zu machen, mind. 50% der mitglieder sind inaktiv und das nicht erst seit gestern.

den sinn dahinter, lieber vectrafan, ist dir schnell erklärt:

auf grund der nicht so guten und unkonfortablen übersicht in dem ankauf/verkauf-bereich schreckt es vielleicht einige hier ab, auf dem marktplatz zu agieren. wäre dieser besser unterteilt, z.b. in die von mir angesprochenen 3 bereiche, würde dieses neue konzept einige vielleicht eher ansprechen, etwas anzubieten. und das auf dem marktplatz so einige aktiv sind, ist doch offensichtlich. ich selber habe eine atx-blende gesucht und schon einen tag später eine zusage! und durch die unterteilung ist einfach eine bessere übersicht gegeben, was z.b. einige animiert, einfach mal zu schauen, ob leute etwas suchen etc. durch das vermixen der angebote/gesuche wird dieser spass-faktor in den hintergrund gestellt, da ich nur durch genaues hinsehen herausfinde, was angeboten, gesucht etc. wird! leider...

was deine aussage mit den inaktiven mitgliedern angeht, finde ich deine idee eher sinnlos. warum soll man die löschen? sie stören doch keinen und im internet ist es oft so, dass leute auf gewissen seiten "saisonbedingt" aktiv sind, dann ne längere pause machen und danach wieder einsteigen. ein einstieg kann eine frage zu einem spiel oder neuem tool sein...

gruß,
cobra

09.09.2007 10:51
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Viele Benutzer sind Accoutnleichen weil sie sich damals für das Gewinnspiel angemeldet haben.

Das mit dem Marktplatz ist eine Überlegung wert, ich würde jetzt auf keinen Fall den Vorschlag gleich über den Haufen werfen. Evtl. steckt da schon eine gewisse Wahrheit dahinter.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
09.09.2007 12:41 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

wäre super!

09.09.2007 22:44
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Ich hätte gegen ein neues MArktplatz-System auch nichts, würde es sogar begrüßen. Zumindest ein Bewertungssystem wäre nett.

09.09.2007 22:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Yidaki
Ich hätte gegen ein neues MArktplatz-System auch nichts, würde es sogar begrüßen. Zumindest ein Bewertungssystem wäre nett.

ja richtig, ein gutes bewertungssystem in zusammenhang mit jeweils einem channel für biete, suche und tausche Augenzwinkern

würde dann so aussehen:

MARKTPLATZ (hauptkategorie)
= Biete
= Suche
= Tausche

bitteeeee! Engel

gruß,
cobra

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von COI3RA: 19.09.2007 00:53.

10.09.2007 12:18
COI3RA
unregistriert

passiert nun doch nichts??? unglücklich

19.09.2007 00:53
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Zitat:
Original von COI3RA
passiert nun doch nichts??? unglücklich

Nicht so ungeduldig. Am Mag arbeiten halt keine 500 Leute so wie bei anderen, uns allen bekannten Online-Magazinen. Das ist alles Hobby hier. Manches geht da nicht so schnell. Augenzwinkern

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

19.09.2007 01:11 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
COI3RA
unregistriert

hast schon recht! Engel wäre trotzdem cool, wenn es klappen würde...

19.09.2007 01:55
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Ich kenn da en gutes Beispiel für nen funktionerenden Marktplatz.
Fängt mit E an und klingt fast wie ein anderes Wort für Säugling. Augenzwinkern grinsen

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
19.09.2007 09:51 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
COI3RA
unregistriert

Stinkefinger

19.09.2007 13:23
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

wir werden das intern diskutieren und dann schaumermal was passieren wird. bis allerdings was entschieden wurde, bitte ich euch abzuwarten. eure meinungen sind uns ja nun bekannt Augenzwinkern

19.09.2007 14:11 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
COI3RA
unregistriert

grinsen SAUBA grinsen

20.09.2007 02:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Community » » Marktplatz neu strukturieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH