Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotwheels
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Westfalen

Lautstärke/Performance 8800GTX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die 8800GTX ist ja grundsätzlich schon ziemlich leise, aber gibt es da zwischen den einzelnen Herstellern noch Unterschiede in der Lautstärke ? Gerne mit Link zu einem Testbericht.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 24" TFT zuzulegen. Wie sieht in der Auflösung 1920*1200 die Performance der 8800GTX aus ? AA/AF kann man ja wahrscheinlich vernachlässigen, oder ? Vor allem im Hinblick auf Hardwarefresser wie Crysis, ... ? Als CPU wird wahrscheinlich der E6850 zum Einsatz kommen.

12.09.2007 07:35 E-Mail an Hotwheels senden Beiträge von Hotwheels suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Meistens werden Referenzkühler verbaut d.h. das sie sich kaum unterscheiden ausser vielleicht in dem Aufkleber oben drauf Augenzwinkern

Die KO Serie von XFX hat imho einen eigenen Kühler bekommen aber wie laut oder eben leise er ist kann ich nicht sagen.

12.09.2007 11:30 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wi solls schon in hohen auflösungen aussehn? es ist nunmal eine der schnellsten karten derzeit...wenn dies nich packt wer dann? Augenzwinkern

12.09.2007 17:17 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Hotwheels
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Hotwheels

Dann muss ich die Frage umformulieren :-)

Wenn die Performance nicht für 24" reicht, dann könnte ich mich auch mit einem 21" (1600*1200) oder 22" Wide (1680*1050) begnügen.

Ich möchte natürlich schon in der nativen TFT Auflösung spielen.

Die Nachfolgerkarte der 8800er scheint ja noch auf sich warten zu lassen.

12.09.2007 17:30 E-Mail an Hotwheels senden Beiträge von Hotwheels suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

*reichne* ist doch immer ein mehrschneidiges schwert! dem einen reichen 20fps zum gamen, dem andern genügen nichtmal 50 fps...das ist ergo immer subjektiv vom benutzer abhängig

und ob xy in game zx "reicht" mit deinen gewünschten auflösungen etc kann man dir erst genau beantworten, wenn xy auch erhältlich ist, und da red ich nich von betas oder alphas, lekas oder sonstwas fürn mist... smile

12.09.2007 17:37 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
F.Hase1 F.Hase1 ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: Surheim; Bayern

kommt aber nicht nur auf die auflösung an, sondern auch an die bildwiederholfrequenz (angegeben in Herz)

wenn du eine hohe auflösung hast, mit niedriger Bildwiederholrate... kannst eventuell schlechtere Qualität haben, als wie wenn du niedrigere Auflösungen hast und hohe Frequenz...
(kommt aber auch immer auf den Bildschirm an, ob ers packt)

die GTX Packt normal das:

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

aber ich glaub, dass die Karte Crysis auch mit höchster Auflösung packen müsste... (wie gesagt... "müsste")

und AA/AF vernachlässigen... nur wegen diesen Einstellungen, kannst hammer Grafik bekommen...
AA/AF ist also auf keinen Fall zum Vernachlässigen... noch dazu, wenn du mit so hohen auflösugen spielst... wo man jede "Grafikverschlechterung" sieht...

und wenn du gern einen Silent PC haben willst... warum nimmst dann nicht eine Wassergekühlte?
auf www.grafikkartenpower.de bekommst auch wassergekühlte...
meine Karte hat Idle 33 Grad und macht keinen Lärm...
(und ist um 65 Hertz overclockt)

der Standard Lüfter macht zwar auch nicht soo viel Lärm... aber du hast halt immer hohe Temp. (sprich 60 und aufwärts)

Board: Gigabyte GA-H87-D3H
PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
HDD: diverse Platten
W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N
12.09.2007 22:15 E-Mail an F.Hase1 senden Beiträge von F.Hase1 suchen Fügen Sie F.Hase1 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH