Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Fragen zur PC-Konfiguration
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fragen zur PC-Konfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lancelot Lancelot ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hesse

Fragen zur PC-Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
ich will in den nächsten wochen ein bischen aufrüsten und wollt mal fragen ob das so passt:

Prozi e2160 (hoffentlich @3,2 ghz)
Mobo Asus P5k P35
G.Skill 2048
Graka 8600GTS oder 8800GTS

meine fragen wären da noch:

packt das mein netzteil Ca. 420w?
zum prozi will mir jetzt noch keinen "großen" holen da ich noch nicht umbedingt auf vista umsteigen will.
brauch ich denn 640 bzw 512 mb oder reichen auch die kleinen zum spielen (ich hab 22" tft)

bin sehr gespannt auf eure antworten

12.09.2007 15:02 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also 420W welcher Firma ?
große Prozis haben nichts mit Vista zu tun.
es gibt bei der 8800GTS 640MB und 320MB. Die kleinere sollte meistens aussreichen ausser man hat das Geld dann ist die 640MB sinnvoller da auch schneller ! Bei der 8600 sind 512MB quatsch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 12.09.2007 15:35.

12.09.2007 15:35 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich finde bei dem system den Prozesso, entschuldigung wenn ich das so sag, aber ich finde ihn schwachsinn, das hat ja auch nichts mit vista zu tun was für einen Prozessor du kaufst, kommt eher auf die Graka an, hierbei würd ich auf jeden Fall! die 8800GTS mit 640MB! nehmen, da du ja bei einem 22" in recht hohen auflösungen zockst und hier die 640MB eigentlich zum ruckelfreien zocken pflicht sind. Hm, 420W von welcher Firma ist das Netzteil denn(bei Markennamen ala BeQuiet! Enerermax.....

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

12.09.2007 15:38 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Lancelot

hmm weiß zwar nich genau weil ich an der arbeit bin aber denke mal das netzteil ist keine marke (also wahrscheinlich neu!)
ok mit großen prozi meinte ich q6600 oder höher (da meines erachtens xp nur 2 kerne steuern kann richtig?)
und ich wollte mir den erst nächstes jahr holen (gibt momentan eh nix was den auslastet)
edit:
ahso bei den speicherpreisen spiel ich mit dem gedanken 4gb
macht das sinn?
aber schon mal danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lancelot: 12.09.2007 16:03.

12.09.2007 16:01 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

es gibt aber auch den e6600 smile

und klar kann xp mehr als zwei kerne smile sobald ein kernel SMP hat ist die zahl egal Augenzwinkern zumindest in der theorie. ich glaube es geht erstmal bis 8.

ja 4GB sind keine schlechte sache.. mehr ist immer besser !

12.09.2007 16:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Lancelot

ok überzeugt
werd dann doch den e6750 nehmen zalman drauf und gucken wie hoch er geht!!
in verbindung mit 4gb und 8800gts640 sollt ich dann erst mal wieder ruhe haben hoffe ich zumindest Zunge raus

12.09.2007 16:22 E-Mail an Lancelot senden Beiträge von Lancelot suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Bevor jetzt Whoopie kommt sag ichs halt Zunge raus

Nimm lieber einen Scythe Mugen der ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Luftkühler den es zur zeit gibt smile
Und als Netzteil würde ich dir zu einem BeQuiet raten, würde dann aber lieber eins mit ~500W nehmen das reicht dann auch wieder nen weillchen smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

12.09.2007 17:03 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Fragen zur PC-Konfiguration

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH