Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Externe Festplatte Partitionierung aufheben
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Externe Festplatte Partitionierung aufheben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Sachsen

Externe Festplatte Partitionierung aufheben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

ich habe wiedermal ein Problem. Mein Kumpel hat mir ne Externe Platte für USB 2.0 mitgegeben ich soll die 4-Fache Partitionierung aufheben.
Fakten: 160 GB Extern USB SATA 2,5" Conceptronic
Partitioniert in 4 Teile zu je ~40 GB.
Ich will aber jetzt die Platte so frei heben das nur eine Partition vorahanden ist mit den 160 GB. wie stell ich das überhaupt an.

Gruß und Dank im vorraus

Dirk

14.09.2007 14:27 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also leer ist sie ja ?

dann in die Systemsteuerung => Computerverwaltung (Verwaltung) => Datenträgerverwaltung ;-)

14.09.2007 14:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich denke eignet sich für sowas PartitionMagic oder ähnliche Tools (bei Windows ist ja auch ein Partionstool dabei aber nur für NTFS glaub ich)

eventll. die Platte bei dir einbauen und dann mit der Ultimate Boot CD (da sind Partitonstools drauf) das ganze Probieren.

! Achtung Daten können da eventl. verloren gehen !

Paranojä, smile

14.09.2007 14:46 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
ich denke eignet sich für sowas PartitionMagic oder ähnliche Tools (bei Windows ist ja auch ein Partionstool dabei aber nur für NTFS glaub ich)

selbstverständlich kann Windows auch FAT32 formatieren smile Nur bei 40GB wird er dies nicht mehr zulassen. Aber bei 40GB sollte man auch kein FAT32 mehr formatieren. da ist ein NTFS oder ext3-FS eine sehr gute alternative smile

14.09.2007 15:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

wozu man für sone simple aufgabe partition magic oder ne bootcd nehmen sollte ist mir schleierhaft, aber scheinbar gilt bei manchen: warum einfach wenns auch schwer geht? Zunge raus

14.09.2007 15:48 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-320.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Opelheizer

Allerbesten Dank Leute lol lol

Habe die Platte mit Hilfe von der Datenträgerverwaltung platt gemacht und neu Partitioniert.

Gruß Dirk

15.09.2007 18:12 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Externe Festplatte Partitionierung aufheben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH