Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » ATI oder Nvidia?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ATI oder Nvidia?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nForce
unregistriert
ATI oder Nvidia? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
In nächster Zeit will ich meine Grafikkarte auswechseln, aber ich weiss nicht ob ich eine ATI oder Nvidia kaufen soll. Zurzeit habe ich eine von Nvidia, aber irgendwie läuft die nicht so gut. Was würdet ihr mir empfehlen?

18.11.2003 19:24
Gast
unregistriert
AW: ATI oder Nvidia? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich denke die Frage kann dir niemand so richtig beantworten. Mein Herz schlägt für NVIDIA. entscheiden musst du letzten endes dann doch selber. Aber wenn ich mir immer durchles in verschiednen postings was mit ATI Karten so alles abgeht, oder auch nicht, dann weiß ich warum ich niemals eine ATI kaufen würde grinsen Stinkefinger

18.11.2003 19:31
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: ATI oder Nvidia? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

oh, was hast du denn gegen ATI? ha? hast du schon mal eine kapt? Ich denke, wenn du eine 9700 aufwärts hättest würdest du dich nicht aufregen! Stinkefinger

Hallo nForce! Also wie du vielleicht bemerkt hast, schlägt MEIN Herz für ATI smile
Kauf dir am Besten eine 9600XT, die ist in dem Preissegment unschlagbar!Am besten von ASUS bzw wenn du wirklich gute Quali willst, dann von Hercules! Die ist zwar ein bisschen teurer, hat aber passiv-RAM Kühler! Wenn du etwas mehr für eine Grafikkarte ausgeben willst, kauf dir gleich eine 9800 nonpro, die hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist nur um ein paar Prozent "schlechter" als eine 9700 pro!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! Also: keine nVidia zur Zeit! *duck*

Yidaki

18.11.2003 19:39 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

naja...wieviel geld willst du denn max. ausgeben? smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
18.11.2003 20:01 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

naja...wieviel geld willst du denn max. ausgeben? smile

daran wird sichs letztlich entscheiden smile

18.11.2003 20:24 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

mein tipp ist ja ne ati karte, weil die ein besseres preiß leistungs verhältnis haben.
außerdem soll ja half life 2 auf nvidia karte nicht so viele frames erzielen....
nvidia hat zwar die schnellste grafikkarte die zur zeit aufn markt sind aber ne karte für 900€???
will mann sich soetwas antuhn???.... ich glaub nicht!!

18.11.2003 21:13
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

900€ aber nur für die coolFX ala gainward hehe grinsen wahrleich kein schnäppchen aber die leistung ist grandios...

Mittleres Budget: 9600XT oder 5700 ultra...die radeon 9800 pro ist auch garnicht mehr sooo teuer (mit 128MB Speicher)

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
18.11.2003 21:31 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Waty
Overclocker

images/avatars/avatar-24.jpg

Ja, aber für ein paar Prozentchen mehr Leistung fast das Doppelte zahlen?traurig
Na, also i wois net......geschockt

19.11.2003 16:30 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Wie wärs denn mit ner Geforce FX 5600 Ultra? Leadtek?

19.11.2003 16:34
Bazillus
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

nvidia ? na bei den ketzten dingern die so raus gebracht wurden ?! ne danke,dann lieber was gescheites fürs hart erwirtschaftete geld grinsen

19.11.2003 16:36 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
Gast
unregistriert

wie wäre es mit der fx 5900 von leadtek die müsste um die 250 € kosten smile

23.11.2003 17:06
red storm
unregistriert

Wie wäre es mit der fx 5900 von leadtek die müsste um die 250 € kostenZunge raus

23.11.2003 17:07
Gast
unregistriert

http://www.leadtek.nl/nts/de/products/gc/content.php?subject=WinFast%20A310
%20TD%20MyVivo

23.11.2003 18:35
sathanys
unregistriert

ich würde dir auch die fx5900 von leadtek empfehlen. ich habe die A350 THD XL, bin voll zu frieden mit der, und kam nur 257€ bei makromarkt. und wenn du gern taktest, dann noch besser, da is ein übertaktungstool schon dabei, bei der winfox software.

aber letztendlich mußt du wissen was du dir holst.

23.11.2003 21:58
Heinerlutscher
PC-Modder

images/avatars/avatar-295.jpg

Wenn dann eine Grafikkarte kaufen, dann Leadtek FX 5950 Ultra von Nvidia.

SERVUS

24.11.2003 17:02 E-Mail an Heinerlutscher senden Homepage von Heinerlutscher Beiträge von Heinerlutscher suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » ATI oder Nvidia?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH