Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » SCSI/RAID Host Treiber weg?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SCSI/RAID Host Treiber weg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-320.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen

SCSI/RAID Host Treiber weg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute !

Ich habe wieder mal ein Problem, seit ein paar Tagen heult meine Kiste rum das der SCSI/RAID Host Treiber Installiert werden muß bei jedem Start des Systems. Ich mach dann immer OK Automatisch suchen und Installieren. Fehler bei der Installation ist das nächste was kommt. Keine Treibe gefunden?? Hab meine Boar-Treiber alles schon zum 4. mal drauf Installiert aber immer das selbe. Ich hab aber weder was gelöscht oder geändert an meinem Sytem. Ich bin mit meinem Latain am Ende.

Gruß Opelheizer



__________________
Bin voll dafür das alle dagegen sind !!!
26.09.2007 16:40 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nenn uns doch bitte mal das Board und welche Treiber du installiert hast.



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
26.09.2007 16:57 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-320.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Opelheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ASUS A8N SLI Deluxe

Treiber: Nvidia Chipset Driver
Audio driver version 4.54
Audio utility version 4.48
Ethernet NRM driver version 4.52
Network management tools version 4.52
SMBus driver version 4.46
Installer version 4.54
WinXP IDE 2.7 driver version 4.63


Gruß Opelheizer



__________________
Bin voll dafür das alle dagegen sind !!!
26.09.2007 17:44 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Für Windows XP oder 2000 probier doch mal den Treiber hier noch:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/id...il3114_1100.zip



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
26.09.2007 17:49 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-320.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Opelheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So ich habe den Treiber Installiert aber beim Nuestart bringt eine Fehlermeldung das kein SCSI Gerät angeschlossen ist. Dann will er wieder den SCSI/RAID Host Treiber Installieren aber das klappt wieder nicht. Welchen Raid Treiber brauch ich den Raid5 oder den Raid10 oder was weis ich böse Mir geht der Rechner total auf die E... ich kann ja nicht schon wieder alles platt machen. Vor ca 4 Wochen erst alles Runtergehauen wegen Systemproblemen. Aber meine Festplatten werden alle erkannt und funktioieren auch. Deswegen bin ich einwenig Irritiert.

Gruß Dirk



__________________
Bin voll dafür das alle dagegen sind !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opelheizer: 26.09.2007 18:45.

26.09.2007 18:45 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zur Not kannst du einfach in den Gerätemanager gehen (Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften) und dort den RAID-Controller deaktivieren (wird ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen sein).



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
26.09.2007 18:49 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-320.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Opelheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Und Nochmal ich lol
Ich habe den Treiber im Gerätemanager deaktiviert ( das Gerät) und Trotzdem will er nach dem Neustart den Treiber Installieren. Außerdem Stand im Gerätemanager unter dem selben Kartenreiter ein Unbekanntes Gerät ?? Man man ich werf die Kiste bald zum Fenster raus. Ich habe nun schon alle Treiber neu draufgespielt für das Mainboard, Grafikkarte, Drucker usw. aber Irgendwie schnallt die Kiste das nicht. XP SP2 ist drauf mit allen Updates. Die XP Version ist ne Originale was solls bitte noch sein. Oder hat Bill Gates ne Spaßschaltung eingebaut die bei Bestrafung von Microsoft den User mit bestraft rauchen

Gruß Dirk



__________________
Bin voll dafür das alle dagegen sind !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opelheizer: 27.09.2007 14:50.

27.09.2007 14:50 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nunja...

punkt 1: du solltest dir erstmal im klaren darüber sein, ob du den silicon image controller überhaupt benötigst...

punkt 1.1: wenn nicht, dann solltest du ihn im bios deaktiviern

punkt 2: scheinbar hast du neben dem scsi/raid ein weiteres gerät...was das ist, kan nman von hier nur schwer erraten da man deine kiste so erstmal nicht kennt und somit schlecht sagen kann was an ist oder was eingebaut wurde etc pp

fakt bleibt: du solltest ins bios gehn und dort alle zusätzlichen controller die du nicht benötigst einfach mal deaktiviern...



__________________

27.09.2007 15:20 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Opelheizer Opelheizer ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-320.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Opelheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ok Danke !

Ich werd das mal probieren.
Ich hoffe das es nun mal klappt. Ich habe folgendes Installiert bei mir.
ASUS A8N SLI Delux, Geforce 7950 GT 2x (SLI), 1 IDE HDD 80GB, 1x 500 GB HDD SATA2, Drucker Lexmark Z1270, Monitor Hansol 920P 20"
DVD Dual-Brenner Doppellayer Samsung Writemaster, LG DVD Laufwerk
1 Floppy 3.5", Und viel zum Kaltmachen Augen rollen

Gruß Dirk


Danke Danke Danke ......

ich habe es geschafft, den blöden RAID-Controller im BIOS aus schon ist Ruhe mit der Treiber Fragerei. Das einzige was jetzt noch ist, er brauch noch ewig bis er nachdem anmelden bei AOL entlich mal die Seit fewrtiggeladen hat. Wenn er das geschafft gehen die anderen Internetseiten Ratz-Fatz. Nur halt bis die erste Fertig ist kann man noch mal auf´n Pott. grinsen

Gruß Dirk



-- merged by Warhead --



__________________
Bin voll dafür das alle dagegen sind !!!
27.09.2007 15:28 E-Mail an Opelheizer senden Beiträge von Opelheizer suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-278.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 7.168
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Dies liegt aber nicht an deinen Platten Augenzwinkern
Ist das immer einmal nach dem starten des PCs beim aufruf der ersten Seite ? oder jedes mal wenn du den Browser auf machst ?



__________________
2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 27.09.2007 16:59.

27.09.2007 16:01 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » SCSI/RAID Host Treiber weg?



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH