Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Game-Movies auf DVD (Video-DVD) brennen, aber wie?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Game-Movies auf DVD (Video-DVD) brennen, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COI3RA
unregistriert
Game-Movies auf DVD (Video-DVD) brennen, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moinsen!
mal ne frage zum brennen. ich habe mit fraps einige game-movies aufgenommen. diese möchte ich nun auf meinem DVD-player abspielen, jedoch nicht als daten-dvd.

zuvor konnte ich dies bei CDs immer mit meinem nero 6 machen. einfach film ausgewählt, dann auf video-cd geklickt und er hat mir die automatisch umkonvertiert und gebrannt. sogar ein menü konnte ich hierzu beifügen.

leider klappt das nicht als video-dvd, denn wenn ich video-dvd anklicke, möchte er immer von mir ein soundfile + ein video-file haben. die fraps-filme etc. sind aber mpeg oder avi und nur als EINE datei (bild und ton in einem) vorhanden. muss ich das vorher konvertieren? wenn ja, womit mache ich das? keine ahnung, denn ich habe bis jetzt immer nur video-cds gebrannt, jedoch nie video-dvds.

gibt es da ein tool? wenn ja, welches und bitte ein einfaches, denn ich brauche keinen schnick-schnack! oder gibt es eine andere möglichkeit?

gruß,
cobra

26.09.2007 20:07
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das kannste zb ganz simpel mit nero vision express machen

26.09.2007 20:11 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
COI3RA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Warhead

und wie? hab ich noch nie gemacht?! ist das ein konverter?

gruß,
cobra

26.09.2007 21:51
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

diese videofiles kannst du auch mit anderen programmen erstellen.

wie mandvd (linux) oder SUPER etc.

26.09.2007 22:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Original von COI3RA
Zitat:
Original von Warhead

und wie? hab ich noch nie gemacht?! ist das ein konverter?

gruß,
cobra

damit kannste so ziemlich aus allem dvds erstellen mit menüs etc pp...

26.09.2007 22:24 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

NeroVision Express ist das Authoring-Tool aus der Nero-Suite. Geht ganz einfach, wenn mans hat. Ist ein Assistent dabei der einen nacheinander durch alle Schritte navigiert.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
26.09.2007 22:55 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Slugger
NeroVision Express ist das Authoring-Tool aus der Nero-Suite. Geht ganz einfach, wenn mans hat. Ist ein Assistent dabei der einen nacheinander durch alle Schritte navigiert.

hab es leider nicht! nur die oem-version von nero 6! womit bekomme ich die .avi und .mpeg in sound/video für video-dvd unterteilt? gibts da noch andere tools?

gruß,
cobra

26.09.2007 23:30
Moderator

da gibts zb virtualdub oder virtualdubmod oder nandub dafür...aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dich das weiterbringen wird!

was dich eher weiterbringen würde wäre die umwandlung der avi-datei in mpeg, woraus du dann vob-files erstellen könntest und mit dvd-authoring software dir den rest basteln könntest...

simple lösungen wie nero vision express oder ähnliches kosten imho geld oder man muss sich selber kundig machen und den langen steinigen weg gehen!

27.09.2007 00:15 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Aber wer sagt dir denn, dass du das getrennt haben musst?
Nur weil da zwei Ordner sind heisst das nicht, dass du die auch brauchst.

Zieh einfach das Video so wie es ist in den VIDEO_TS-Ordner und gut is.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 27.09.2007 10:02.

27.09.2007 10:02 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

nein er verlang VOBs Augenzwinkern diese können so ohne weiteres nicht konfertiert werden Slugger.

Richtig ist das in dem Audioordner nichts drin sein muss. aber die vobs müssen vobs sein.

und wie gesagt kostenlose programme dazu stehen oben

27.09.2007 10:26 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Warhead
da gibts zb virtualdub oder virtualdubmod oder nandub dafür...aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dich das weiterbringen wird!

was dich eher weiterbringen würde wäre die umwandlung der avi-datei in mpeg, woraus du dann vob-files erstellen könntest und mit dvd-authoring software dir den rest basteln könntest...

simple lösungen wie nero vision express oder ähnliches kosten imho geld oder man muss sich selber kundig machen und den langen steinigen weg gehen!

so, hab mir mal die demo zu nero vision gezogen. werde es damit mal probieren...

gruß,
cobra

PS: gibt es nicht einfach ein tool, mit dem ich nur diese VOBs erstellen kann?! ein programm ohne "schnickschnack". nero vision z.b. enthält noch haufenweise andere tools, wie nero snap usw. die ich nicht brauche! ich will doch nur ne video-dvd brennen! unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COI3RA: 27.09.2007 11:28.

27.09.2007 11:26
Redakteur

Ich habe dir oben schon ein Programm genannt der genau das tut was du willst. Wie wäre es mal mit testen ? Augen rollen

27.09.2007 17:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von BigWhoop
Ich habe dir oben schon ein Programm genannt der genau das tut was du willst. Wie wäre es mal mit testen ? Augen rollen

mandvd ist für linux, ich sagte des öfteren, dass ich kein linux habe und aus dem namen SUPER war für mich nicht ersichtlich, dass es sich um ein tool handelt. also bitte...

gruß,
cobra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COI3RA: 27.09.2007 18:30.

27.09.2007 18:30
Redakteur

ok das mit SUPER kann ich nachvollziehen.

mandvd ist für dich auch nicht interesant da es DVDs erstellt wie Nero Vision Augenzwinkern

Hier ein link für dich:
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

27.09.2007 22:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

cool

01.10.2007 00:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Game-Movies auf DVD (Video-DVD) brennen, aber wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH