Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » USB-Highspeed durch 200 MBit/s zu 400% ausgelastet
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USB-Highspeed durch 200 MBit/s zu 400% ausgelastet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrissandhaus
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

USB-Highspeed durch 200 MBit/s zu 400% ausgelastet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
ich suche jetzt schon länger nach einer Erklärung oder Lösung für ein echt fieses Problem.

Ich möchte an meinem Rechner ein USB 2.0 Gerät im isochronen Modus betreiben. Der Rechner verfügt über USB im Highspeedmodus (480 Mbit/s), von denen das Gerät gerade aber gerade mal 200 Mbit/s benötigt. Leider funktioniert die Übertragung überhaupt nicht. Der Gerätemanager zeigt unter Eigenschaften / Erweitert einen Bandbreitenvebrauch von 400 % an, auf meinen anderen Rechnern, die ebenfalls über USB 2.0 Highspeed verfügen, ist die Übertragung kein problem. Es wird also nicht mal mal ein Viertel der benötigen Bandbreite zur Verfügung gestellt, andere USB Clients sind nicht angeschlossen. Kann der USB Controller auf dem PC defekt sein oder ist es vielleicht eine Einstellung des Betriebssystems?

Das System ist ein Windows XP Prof. SP 2 (Originalversion), der USB-Controller ein "Erweiterter USB-Host-Controller" (Via Rev 5). Interessanterweise läuft das Gerät auf anderen Rechner mit demselben Controller einwandfrei. Der Engpass besteht übrigens auch im Bulk Modus. Und ich bin ratlos... unglücklich Irgendwelche Ideen?

Danke + Grüsse, Chris

27.09.2007 14:09 E-Mail an chrissandhaus senden Beiträge von chrissandhaus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » USB-Highspeed durch 200 MBit/s zu 400% ausgelastet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH