Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele » Historien-Strategiespiele
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Historien-Strategiespiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brockhaus
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Historien-Strategiespiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi an alle,

Da ich mir vor kurzem ein gescheites Notebook zugelegt habe, möchte ich jetzt damit auch ein wenig zocken.

Ich denke auch, dass da das Notebook reichen sollte für Spiele, die ich mag.

Was kennt ihr für Historien-Strategiespiele (diesen Begriff habe ich mal einfach kreiert) oder Echtzeitstragiespiele?

Vielleicht kann ich meine Sammlung um die ganze AgeOfEmpires Serie erweitern... smile

In jedem Fall schon mal danke

LG

01.10.2007 11:58 E-Mail an brockhaus senden Beiträge von brockhaus suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm AgeofEmpire weiterführungen ...

wie wäre es mit Empire Earth btw. Empire Earth 2 ?

01.10.2007 12:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

empire earthe kann ich auch empfehlen, da sollte man aber dazu sagen dass ein spiel(zumindest war das so wo ich auf ner Lan-Party war) schon mal 12std oder so dauern kann smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

01.10.2007 13:46 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

empire earth oder auch empires ist da ziemlich gut imho

01.10.2007 16:16 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Die Total War Reihe smile pure Strategie, aber die Massenschlachten machen einfach spass

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

01.10.2007 16:55 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

stronghold fällt mir noch ein, ist auch ganz witzig smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

01.10.2007 16:59 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
brockhaus
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von brockhaus

hmm, naja...

ich werd mal schauen... sooo viel zeit zum spielen habe ich ja auch nicht, dass ich jez jedes spiel "ausprobieren" kann, denn wenn ich ein spiel zocke, dann will ich tief reingehen, und nicht nur oberflächlich...

aber danke schon mal für die antworten smile

01.10.2007 22:34 E-Mail an brockhaus senden Beiträge von brockhaus suchen
Ruff_RYder
PC-Modder

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich finde auch Warcraft3 ganz gut .
nicht das neuste spiel aber ganz gut finde ich .

11.10.2007 13:56 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
Littlebird
Overclocker

images/avatars/avatar-439.gif

Herkunft: Unterfranken, derzeit Freiburg

Hab schon viel gezockt, aber nichts geht in Sachen Strategie und Spieltiefe über die Total War Reihe. Besonders die Kombination aus Echtzeit-Schlachten und Runden-Strategie ist unübertroffen.
Und der nächste Teil ist schon in Arbeit und wird im 19. jhd. spielen (glaub ich).

11.10.2007 17:20 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
pEpEsTyLe- pEpEsTyLe- ist männlich
Hardware-Noob

Herkunft: München

Wenn du wirklich ein Fan guter Strategie Spiele bist dann lege ich dir , sofern du nicht unbedingt auf Mörder-Grafik bestehst, StarCraft ans Herz.

Wieso? StarCraft ist unbestritten der beste Strategietitel aller Zeiten. Ausbalanced bis zum geht nicht mehr, super Kampagne und der Mehrspieler Onlinemodus fesselt noch heute Millionen Spieler (In Korea werden StarCraft Spiele sogar im Fernsehen übertragen). Das Game gibts bei Ebay etc. mit der Erweiterung Brood War schon ab 5 Euro.
Und es ist ein gutes Aufwärmtraining für StarCraft 2 das in nem Jahr oder so erscheinen wird.

Wer auf gute Strategie Wert legt kommt an StarCraft einfach nicht vorbei smile

19.10.2007 10:11 E-Mail an pEpEsTyLe- senden Beiträge von pEpEsTyLe- suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Historie ist wohl nicht gerade StraCraft oder?

Also wenn Du einen gute Teil an Spionage, Handel, Krieg, Diplomatie möchtest, Schau Dir doch mal Knights of Honor an. Da gibt es auch eine Demo. Kann ich Nur Empfehlen. Da haste alles dabei und es macht richtigen Spaß!

Danahc würde ich Dir die Total War Reihe empfehlen. Auch sehr gut gemacht! Von der Strategischen tiefe bei Schlachten genausogut wie Knights of Honor aber bei den Möglichkeiten die Handel und Spionage betrffen nicht ganz so gut wie KoH.

Aber schau Sie Dir an.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
19.10.2007 11:17 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
pEpEsTyLe- pEpEsTyLe- ist männlich
Hardware-Noob

Herkunft: München

hups hatte das wort historie überlesen^^

dann greif auf die hier angeführten zu

19.10.2007 11:22 E-Mail an pEpEsTyLe- senden Beiträge von pEpEsTyLe- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele » Historien-Strategiespiele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH