Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Temperatur so ok?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Temperatur so ok?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
De_Fisha De_Fisha ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-344.jpg

Temperatur so ok? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi leute! Habe einen E6750 der mit einem Arctic Cooling Freezer 7 pro gekühlt wird. Jetzt die Frage: Unter Dual-Prime (ca.30 min.) pendelt sich die
Coretemperatur auf 59°C ein! Ist das noch vertretbar oder ist das viel zu heiß? Danke schonma für die antworten Augenzwinkern

Edit: Habe die Temperaturen mit "Coretemp" und "Speedfan" überprüft. Everest hatte ich auch offen aber dort konnte ich keine Cpu-Temp finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De_Fisha: 01.10.2007 16:57.

01.10.2007 16:56 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Könnte besser sein, aber ist in Ordnung.

01.10.2007 17:15 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aslo wenn man nach dieser Liste -> Klick Mich <- geht (natürlich unter Core2Duo 6750) so ist die max. zuzlässige Temepratur 60.1° Grad.
Ich persönlich finde 59° Grad auch viel.Mein 6550 ist auf 3500 Mhz getaktet und geht auf max. 45° Grad (mit Coretemp ausgelesen) bei Dualprime. Habe ebenfalls den Arctic Freezer 7 Pro.
Finde es manchmal erstaunlich wie untershciedlich die Werte bei diesem Kühler ausfallen. Hatte bisher meistens gute Ergebnise bis auf 3 Ausreißer , bei denen die Temperatur auch in die deines Cpus ging. (Die AMD Variante mit eingeschlossen)

Mfg Feanor

01.10.2007 17:15 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von De_Fisha

Ich hab grad einfach mal bei cpu-z geguckt und festgestellt das wenn mein rechner nicht unter last ist nur unter 2ghz läuft. damit kann das nicht zusammenhängen oder? ich denke das ist nur eine funktion von meinem mainboard und strom zu sparen oder den cpu zu schonen oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De_Fisha: 01.10.2007 17:28.

01.10.2007 17:26 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Okay nach diesem Link -> Klick Mich <- der von der Intel Homepage stammt, ist die max Temp 72° Grad. Also ist dein Cpu doch noch net im "Roten Bereich" =)
Das mit dem 2 Ghz ist wiederrum komisch. Was zeigt den Cpu-Z beim Bus Speed an?

01.10.2007 17:31 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

333,3mhz und unter last schwankt der kommabereich immer zwischen 3 und 4 ...was ich auch grad feststelle wenn er mit 2ghz taktet also nich belastet wird geht die temp sogar unter raumtemperatur...16-17°C!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De_Fisha: 01.10.2007 17:37.

01.10.2007 17:35 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

doch, das mit den 2GHz stimmt, die CPU wird runtergetaktet weil sie nicht die komplette Leistung bringen muss, wenn man allerdings mehr Leistung braucht taktet sie automatisch wieder hoch smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

01.10.2007 17:35 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Axo hattes es so verstanden das die CPU bei DualPrime mit 2Ghz taktet xD
Ich Schussel Augen rollen

Najut wie Sunny sagte ist es dann Okay.

01.10.2007 17:38 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Ja das hab ich mir auch schon gedacht...ich wusste zwar net das mein board sone funktion hat aber mir soll recht sein grinsen ...naja also sollte ich aufhören mir sorgen über die volllasttemp zu machen oder könnte da vielleicht doch noch iwas sein?...

01.10.2007 17:39 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Ne ist in Ordnung so. Mein erster Link hatte einfahc Fehlinfos Augenzwinkern

01.10.2007 17:40 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Naja wenn ich prime schließe geht die temp innerhalb weniger sekunden wieder in einen bereich von ca. 36 und geht dann auch direkt weiter runter. ich denke das passt schon so smile Ich Danke euch viel mals für euere Hilfe! Augenzwinkern

Edit: Die Lüftersteuerung vom Mainboard war nur falsch eingestellt grinsen ...jetzt hat er unter Dualprime nur seine 35°C Zunge raus Augenzwinkern

-CLOSED-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De_Fisha: 11.10.2007 15:46.

01.10.2007 17:43 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Temperatur so ok?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH