Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Browser- und Betriebssystemstatistik: September 2007
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Browser- und Betriebssystemstatistik: September 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Browser- und Betriebssystemstatistik: September 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2007/okt...september_2007/

01.10.2007 23:45 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich benutze ie 5 weil der gut ist.

02.10.2007 11:43
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Firefox...und die Zukunft ist gesichert!

02.10.2007 11:58
Gast
unregistriert

Das scheint doch noch sehr von idiologischen Vorurteilen geprägt zu sein. Der IE 7 ist wahrlich keine schlechte Wahl.

02.10.2007 12:05
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Gast
Das scheint doch noch sehr von idiologischen Vorurteilen geprägt zu sein. Der IE 7 ist wahrlich keine schlechte Wahl.

auch der IE6 nicht Augenzwinkern dieser bietet nur halt (zumindest im default) das tabbrowsing nicht. Der Seitenaufbau aber ist viel schicker als diese zitterpartie beim FF Augenzwinkern

02.10.2007 12:35 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Gast

mit Sicherheit nicht; aber wenn du selber mal webbasierte Anwendungen oder Websites programmiert hast, wirst du das auch anders sehen. (wobei ich zugeben muss, dass der IE7 im Vergleich zum IE6 bzgl. Standardkompatibilität ein gutes Stück vorangekommen ist)

Zitat:
Original von BigWhoop
auch der IE6 nicht dieser bietet nur halt (zumindest im default) das tabbrowsing nicht. Der Seitenaufbau aber ist viel schicker als diese zitterpartie beim FF.

Naja, ich weiß zwar nicht, was du mit Zitterpartie meinst, aber (mal ganz abgesehen von den Sicherheitsmängeln) gehört der IE6 wegen seiner schlechten CSS Kompatibilität (bzw. besser NICHT-Kompatibilität) in die Mülltonne. Das bekommt man als normaler Anwender meistens nur nicht mit smile

02.10.2007 12:56 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Redakteur

das mit den sicherheitsmängeln ist nur ein irrglaube genau aus dem gleichen grund warum die ganze MEnschheit google nutzt und sich tot sucht!

und was CSS angeht ... der FF weigert sich ja bestimmte sachen an zu nehmen. der IE nicht. von der Programierfehlerübersehung mal abgesehen lachen

02.10.2007 13:00 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von BigWhoop
das mit den sicherheitsmängeln ist nur ein irrglaube genau aus dem gleichen grund warum die ganze MEnschheit google nutzt und sich tot sucht!

Naja, wir wollen da mal nichts durcheinander schmeißen. Fakt ist, dass alleine die ActiveX-Schnittstelle im IE6 mehr als genug zu massiven Sicherheitsproblemen geführt hat (die oft von MS erst Monate später korrigiert wurden)
Das Team von Mozilla hat da teilweise viel schneller reagiert.

Zitat:
Original von BigWhoop
und was CSS angeht ... der FF weigert sich ja bestimmte sachen an zu nehmen. der IE nicht. lachen

Ich glaube, du verwechselst hier eins: Wer vernünftigen standardkonformen Code produziert wird mit dem Firefox die allerwenigsten (i.d.R. nämlich keine ) Probleme haben. Das war es, worauf ich mich mit CSS Kompatibilität bezogen habe. Falls du mit "bestimmten Sachen" aber Code nennst, der nicht vom W3C validiert oder der "deprecated" ist, dann ist der Quirks-Modus vom IE6 natürlich ideal - aber darüber müssen wir glaube ich nicht reden Augenzwinkern

02.10.2007 13:13 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Normalerweise benutze ich Firefox, auf dem MacBook nach lust und laune. Mal Safari Beta oder dann man den Firefox.
Safari ist auch nicht schlecht, aber hab mich doch schon sehr an den Firefox gewöhnt.

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

02.10.2007 13:22 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

Zitat:
Original von ventu
Das Team von Mozilla hat da teilweise viel schneller reagiert.

Schnellere Updates .. ja. Sicherer? nein.

Zitat:
Original von ventu
dann ist der Quirks-Modus vom IE6 natürlich ideal - aber darüber müssen wir glaube ich nicht reden Augenzwinkern

hihi genau so ist es smile nettes Wort btw. aber auch mit javascript hat der FF so seine Problemchen. Auch wenn es aus komp. gründen geschehen könnte. schön ist es nicht.

02.10.2007 13:35 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardwarekenner Hardwarekenner ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-348.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde den Explorer auch besser als firefox! Multitasking finde ich auch nicht so gut, wozu gibts ne Taskleise unten am Bildschirm bei Windows xp!

02.10.2007 21:23 Homepage von Hardwarekenner Beiträge von Hardwarekenner suchen
Flo88 Flo88 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: nahe Köln

Habe mir gerade mal Opera runtergeladen.
Finde den Aufbau des Browsers garnicht so schlecht.
Wie siehts im Gegensatz zu Firefox aus bezüglich der Sicherheit?
Man kann ja auch 2 Browser nutzen, je nach Laune Augenzwinkern

320 GB Sata II Samsung T166
80 GB Sata II Western Digital
Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
Be Quiet - 400W
Lian Li Pc70
02.10.2007 22:02 E-Mail an Flo88 senden Homepage von Flo88 Beiträge von Flo88 suchen Fügen Sie Flo88 in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

Opera ist sehr schwierig in der handhabung und kann auch vieles nicht richtig darstellen. Ist aber gerade für den mobilen einsatz sehr gut geeignet.

Was die vielzahl von Browsern angeht so sind programmier von Webseiten o.ä. sogar angewiesen mehrere Browser zu haben oder zumindest emulatoren er gängisten um zu sehen ob alles richtig angezeigt wird Augenzwinkern

03.10.2007 00:01 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Flo88 Flo88 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: nahe Köln

Ja beim Opera ist mir aufgefallen das er z.B. auf youtube Bilder nicht darstellt, wie zu die Bewertung der Videos in Form von Sternen.
Kann man das irgendwie beheben ?

320 GB Sata II Samsung T166
80 GB Sata II Western Digital
Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
Be Quiet - 400W
Lian Li Pc70
03.10.2007 12:31 E-Mail an Flo88 senden Homepage von Flo88 Beiträge von Flo88 suchen Fügen Sie Flo88 in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

Das kommt drauf an wie die Bilder dort eingebunden sind smile vielleicht ist es ein css befehl den der Opera nicht ausführt oder es ist nur eine spam sicherheitseinstellung gegen werbung smile das musst du selbst rausfinden.

03.10.2007 13:32 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Browser- und Betriebssystemstatistik: September 2007

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH