Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Analoge Sat TV-Karte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Analoge Sat TV-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tzr Tzr ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Analoge Sat TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich suche eine analoge sat TV-Karte. Der Preis ist vorerst nich interessant. Die Karte sollte folgende Funktionen besitzen:
EPG
Timeshift
evtl. PiP (Bild in Bild)

Hat jemand konkrete Kaufvorschläge?

MfG Teazzer



__________________
Bald schmilzt das Eis, dann kommt die Flut vorbei,
endlich hat Berlin dann Wellen wie Hawai.
Ich hab mein Surfbrett hier und 'nen Jetski auch,
vom Joggen am Strand einen sexy Bauch.
Zum Baden muss ich nicht mehr nach Bali fahren,
wenn ich verreise, dann nur noch mit Air Taliban ;-)
04.10.2007 08:52 E-Mail an Tzr senden Beiträge von Tzr suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Vorlieben bei der Anschlussart bzw. lieber extern oder intern?



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
04.10.2007 13:36 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Tzr Tzr ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tzr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

extern oder intern is völlig irrelevant. ich weiß nich was es alles so gibt, aber ich sag ma so zwischen 50-100€ mehr würde aber auch noch gehn, fals nötig.



__________________
Bald schmilzt das Eis, dann kommt die Flut vorbei,
endlich hat Berlin dann Wellen wie Hawai.
Ich hab mein Surfbrett hier und 'nen Jetski auch,
vom Joggen am Strand einen sexy Bauch.
Zum Baden muss ich nicht mehr nach Bali fahren,
wenn ich verreise, dann nur noch mit Air Taliban ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tzr: 04.10.2007 14:16.

04.10.2007 13:58 E-Mail an Tzr senden Beiträge von Tzr suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn intern, müsste man eben wissen, ob auch ein steckplatz frei ist dafür, sonst kann man nur auf extern baun Augenzwinkern

ergo müsstest du mal nachschauen, was du noch an erweiterungsplätzen intern zur verfügung hast smile



__________________

04.10.2007 15:54 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Tzr Tzr ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tzr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

OK dann grenz ich mal ein un sag PCI oder USB. Also Marke is mir egal, hab eh keinen großen plan was rockt oder nit von daher macht mir einfach mal paar vorschläge was gut is. Sollte halt nur die besagten Funktionen besitzen, is denk ich ma aber eh standard.



__________________
Bald schmilzt das Eis, dann kommt die Flut vorbei,
endlich hat Berlin dann Wellen wie Hawai.
Ich hab mein Surfbrett hier und 'nen Jetski auch,
vom Joggen am Strand einen sexy Bauch.
Zum Baden muss ich nicht mehr nach Bali fahren,
wenn ich verreise, dann nur noch mit Air Taliban ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tzr: 05.10.2007 11:33.

04.10.2007 16:10 E-Mail an Tzr senden Beiträge von Tzr suchen
Tzr Tzr ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tzr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo?



__________________
Bald schmilzt das Eis, dann kommt die Flut vorbei,
endlich hat Berlin dann Wellen wie Hawai.
Ich hab mein Surfbrett hier und 'nen Jetski auch,
vom Joggen am Strand einen sexy Bauch.
Zum Baden muss ich nicht mehr nach Bali fahren,
wenn ich verreise, dann nur noch mit Air Taliban ;-)
09.10.2007 08:06 E-Mail an Tzr senden Beiträge von Tzr suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zurück. Augenzwinkern

Soll das was für länger sein oder nur so für die nächsten paar Monate?
Weil ich würde mir dann echt ne digitale Sat-Anlage anschaffen. Die kosten heute echt nicht mehr viel Geld. Ich kenne das noch von analogenm Kabel, weiß nicht ob es auch beim Sat so ist. Bei Analog werden glaube ich der "Videostream" und der "Audiostream" getrennt übertragen und dann wieder zusammengefügt. Bei meinen analogen Vorgängern hatte man da immer Probleme wenn man Timeshift nutzen wollte. Man hatte eine bescheidene Quali und synchron war auch nichts mehr. Allerdings kann ich im analogen Bereich Terratec Empfehlen, die hatten noch die beste Karte mit Software.
Eigentlich sind alle Karteh gut, nur die Software ist meist scheiße. Abraten kann ich von Pinnacle. Die Software ist einfach mies. (Man bekommt heute einnkomlettes Mediacenter mitinstalliert, welches Minuten benötigte um zu starten. Die Quali ist auch nicht die beste und dort traten viele Unsynchronheiten auf.

Da man nun bei digitalem Empfang die ganzen Streams nicht getrennt bekommt (glaube ich) hat man nun auch nicht mehr mit den unsychronen Dingen zu kämpfen. ICh habe hier 3 Karten in der Vergangenheit geteset. Hauppauge, Pinnacle und Skystar. Skystar ist die billigste (30% von Pinnacle) und die beste die ich je hatte. Ich hatte irgendwas mit 30 Eus bezahlt und mir dann die Profiversion von der beiligeneden Software gekauft (DVBViewer Pro). Diese Software ist einfach der Hammer. Für 15 Euro hat man lebenslang ein Update auf neue VErsionen inkl. und es funktioniert alles uneingeschränkt. Ich bin da sehr peniebel (schreibt man das so?). Timeshift geht tadellos, EPG kann man vieles EINstellen wie man es haben möchte. Alles richtig gut.
Es gibt da auch eine große Community die da sehr viel Ahnung hat und man auch schnell Hilfe bekommt, wenn man ein Problem hat. (Eher selten).

Daher würde ich definitv auf digitalen Empfang setzen und dann Sykstar mit DVBViewer kaufen. Zusammen ca 50 Eus + Satanlage. Für diesen PReis bekommt man gerade mal ne Pinnacle eben on Sat-Anlage.

Ist es eine Option für DIch?



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.10.2007 09:31 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Tzr Tzr ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tzr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Glaub mir, wenn es eine wäre, würde ich schon längst digital empfangen, aber mein vater stellt sich da son bisschen gegen mich. Den interessiert es nich obs digital besser oder nit, solang er ARD, ZDF un nen paar andere Heimatsender kriegt is er zufrieden. Deshalb muss ich, solange ich noch zu Hause wohne analog auskommen traurig
Deshalb muss ich wohl ne analoge Karte nehmen. Was auch noch ein wichtiger kritikpunkt ist, sind die Umschaltzeiten, also ich war bei nem kumpel und wenn der über die Software gezappt hat dann hat es ewig gedauert bis das Bild von Sender da war (mit ewig meine ich 4sec)
Ehrlich gesagt hab ich auch keine große Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb einfach mal ne konkrete Karte nennen, von der ihr meint, dass sie (Karte+Software) in Ordnung sind. Hauptsache ich kann wieder MEINE Sender gucken und nich den Rotz den sich meine Eltern zerren lol
@Thrawn: danke für deine Bemühungen mir hier ein Review von den Marken zu geben, aber wie gesagt, will einfach nur konkrete Vorschläge. Und zu dem Vorschlag Skystar+Satanlage hätt ich auch sofort ja gesagt, wenn...s.O ;-)
Also immer her damit, leutz!



__________________
Bald schmilzt das Eis, dann kommt die Flut vorbei,
endlich hat Berlin dann Wellen wie Hawai.
Ich hab mein Surfbrett hier und 'nen Jetski auch,
vom Joggen am Strand einen sexy Bauch.
Zum Baden muss ich nicht mehr nach Bali fahren,
wenn ich verreise, dann nur noch mit Air Taliban ;-)
09.10.2007 14:52 E-Mail an Tzr senden Beiträge von Tzr suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Oh, sehr Schade. Ich finde ohne digital entgeht dir ein ganzes Stück Anwenderfreundlichkeit. Aber gut.

Ich hoffe Ich habt einen Multi-LNB, also keinen einfachen LNB. Denn sonst wirst Du nach dem Receiver bestimmt das Signal bekommen und Dein das schauen müssen was Dein Vater schaut. Also es sollte 2 Receiver geben einen für deinen Vater und einen für Dich. Ohne jetzt sonderlich viel analoge Karten zu kennen (Pinnacle und Terratec) würde ich Dir die Terratec Cinergy vorschlagen. Geh am besten mal auf deren Seite und dort wirst Du wohl entweder die einzige analoge (Cinergy 800e PVR) oder Dich für eine Hybrid entscheiden müssen. DIe machen eben digital und analog.

Dabei fällt mir ein, hast Du schonmal geschaut ob bei Dir in der Gegend zufällig DVB-T angeboten wird. Und dann mit vlt mehr Sender als hier (3-4 Stück...der Lacher schlechthin). Wenn ja, dann haste nen 6er im Lotto, denn dann haste digitale Vielfalt. Mit Sat haste natürlich ne ganze Ecke mehr, aber gut. Schau mal nach, vlt kannst Du so die Hybrid nehmen mit DVB-T und analog, wenn das geht.



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.10.2007 15:38 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Tzr Tzr ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tzr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also nen Multi-LNB haben wir. Und mit DVB-T sieht hier genau so aus wie bei dir au nur 3 Programmen, natürlich die, die man nit gebrauchen kann lol
Ich hatte auch mit allen Mitteln versucht den analogen Weg zu vermeiden, aber naja geht nich anders.
Ich denke mal, dass ich die hier nehmen werde
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=...article&sid=262
Cinergy HT PCI für 50€ solte okay sein.

Vielen Dank für deine Hilfe



__________________
Bald schmilzt das Eis, dann kommt die Flut vorbei,
endlich hat Berlin dann Wellen wie Hawai.
Ich hab mein Surfbrett hier und 'nen Jetski auch,
vom Joggen am Strand einen sexy Bauch.
Zum Baden muss ich nicht mehr nach Bali fahren,
wenn ich verreise, dann nur noch mit Air Taliban ;-)
10.10.2007 08:34 E-Mail an Tzr senden Beiträge von Tzr suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo, die hätte ich auch ins Auge gefaßt. Wenn Du sie hast, kannst Du ja gerne mal schreiben obs Deinen Wünschen entspricht.


Bitte Bitte, keine Ursache Augenzwinkern



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
10.10.2007 08:55 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Analoge Sat TV-Karte



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH