Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplatte von XP Pro auf XP Home umstellen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Festplatte von XP Pro auf XP Home umstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bignapoleon
Overclocker

images/avatars/avatar-259.jpg

Festplatte von XP Pro auf XP Home umstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe eine IDE Festplatte voll mit Daten gepackt, das tat ich mit XP Pro. Jetzt wollte ich diese auf meinen Rechner mit XP Home überspielen. Aber XP Home erkennt die Plate nicht im Arbeitzplatz. Wenn ich im Systemsteuerung auf Verwaltung gehe und dann dort auf Datenträgerverwaltung klicke, dann sehe ich sie dort mit einem gelben Ausrufezeichen. Mit Rechtsklick sehe ich eine Option: "in einen basisdatenträger konvertieren". Wenn ich die klicke, gehen alle Daten verloren, oder wird sie dann richtig erkannt?

Was für Möglichkeiten habe ich eventuell noch?

Gruß Taras

05.10.2007 17:43 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
bignapoleon
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von bignapoleon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe jetzt auch Partition Magic installiert, dachte, dass ich mit dem was anrichten kann, aber der zeigt die Festplatte gar nicht an.
Sollte beim "asisdatenträger konvertieren" die Festplatte doch formatiert werden, kann man dann eventeull mit einem Recovery-Tool die Daten doch retten?

Ach ja, es ist einen IDE Fesplatte die an einem Strang mit DVD-Brenner hängt (Jumper=Slave) und mein Betriebssystem läuft auf einem RAID0 Verbund.

05.10.2007 18:34 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

RE: Festplatte von XP Pro auf XP Home umstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von bignapoleon
Ich habe eine IDE Festplatte voll mit Daten gepackt, das tat ich mit XP Pro. Jetzt wollte ich diese auf meinen Rechner mit XP Home überspielen. Aber XP Home erkennt die Plate nicht im Arbeitzplatz.

Das liegt daran, dass Windows XP Home keine dynamischen Datenträger unterstützt.

Wenn du in einen Basisdatenträger konvertierst, werden alle Volumes auf dem dynamischen Datenträger gelöscht, d.h. du solltest vorher die Daten irgendwie (mit einem anderen Rechner o.ä. sichern). Danach kannst du sie wieder zurückkopieren. Auf keinen Fall würde ich einfach konvertieren um dann zu versuchen, die Daten wiederherzustellen. Dies wäre mit einem Vielfachen an Aufwand verbunden.

05.10.2007 19:19 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
bignapoleon
Overclocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

OK, habe die Festplatte an einen alten Pc angeschlossen, auf dem XP Pro drauf ist. Dort ist sie aber auch nur unter Datenträgerverwaltung sichtbar und da steht ein roter Kreuz und darunter auch Dynamisch. Ich kann den dort auch nur "in einen Basisdatenträger konvertieren". Wieso geht das nicht, ist doch jetzt XP Pro?

05.10.2007 19:38 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

jetzt mal ganz abgesehen davon das ich nicht weiss was du da fabriziert hast können wir die daten mit linux o.ä. retten. also wenn es dir zu heikel wird dann meld dich mal bei mir dann schauen wir uns das explezit an.

Quasi als Notfallhilfe Augenzwinkern

05.10.2007 19:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
bignapoleon
Overclocker

Oh, das wäre so was von super, den meine Freundin ist schon dabei mir den Kopf abzuschlagen, wegen den Fotos die verlohren gehen können.

Auf welchem Wege kann ich mich bei dir melden?

05.10.2007 20:03 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

steht eigentlich alles im PRofil daher dachte ich es wäre nicht nötig smile

icq ist mir das liebste oder skype wohin man ja dann wechseln kann.

05.10.2007 20:55 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
bignapoleon
Overclocker

Ich möchte mich hier bei BigWhoop bedanken. Mit seiner Hilfe konnten fast alle Dateien auf der Platte gerettet werden. Dafür brauchten wir aber eine Woche Zeit, endliche Betriebssysteme (XP, Win2k, Linux) und viel Geduld.

Also, thx, noch mal, BigWhoop Augenzwinkern

16.10.2007 11:32 E-Mail an bignapoleon senden Beiträge von bignapoleon suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

OK, noch Fragen oder können wir schließen?

20.10.2007 02:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplatte von XP Pro auf XP Home umstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH