Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Wie mache ich mir ein eigenes Programm?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wie mache ich mir ein eigenes Programm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruff_RYder
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Wie mache ich mir ein eigenes Programm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kann mir eienr sagen wie ich mir ein eigenes programm machen , weil ich kenn mich fast garnicht damit aus und will da gerne lernen.

10.10.2007 18:46 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Um die ein paar Anleitungen oder ähnliches zu posten müssten wir erstmal wissen um welche Programiersprache es gehen soll bzw. was genau du vor hast smile

10.10.2007 19:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Ruff_RYder
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Ruff_RYder
^^^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich kenn mich noch nicht so gut aus darum was meist du mir programm sprache.

hat einer hier schon mal ein pro gemacht und kann mir paar tipps geben was für eins ich machen könnte .
eigentlcihg wollte ich eins für ein game machen...

10.10.2007 19:14 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
Redakteur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hier findest du einiges smile wenn du allen link folgst soltlest du danach schlauer sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Programming_language

10.10.2007 19:18 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Ruff_RYder
PC-Modder

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du das auch auf deutsch bitte
Augen rollen

10.10.2007 19:28 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
Redakteur

Leider nein. English ist halt die Weltsprache aber du kannst es ja mal bei dem deutschen wikipedia probieren ? so schwer kann es nicht sein Augen rollen :

rogrammiersprache" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie{2...grammiersprache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 10.10.2007 19:41.

10.10.2007 19:40 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Ruff_RYder
PC-Modder

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

lol ok thx für die hilfe ich schreibe wieder wen ich das durchgeleden habe
cool

schlag mal was vor ....
ich nehme apl das geht doch oder .

-- merged by Warhead --
-Button nutzen!

10.10.2007 19:55 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Also wenn Du in die Programmierung einsteigen willst würde ich Dir ganz schwer ein C empfehlen. C++ oder C#. Denke das sieht BigWhoop ähnlich. Kauf Dir ein Buch oder lad Dir ein kostenfreies ausm Netz, bzw Anleitung da gibt viele schöne Dinge und dann geh es durch. Ideen kommen Dir dann schon. Diese Grundlagen die Du dort lernst, braucht Du immer in der Programmierung. Also keine verschwendete Zeit

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
10.10.2007 20:56 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Ruff_RYder
PC-Modder

kann mir einer einen link geben womit ich die anleitung downloaden kan

11.10.2007 13:46 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
Oddjob
PC-Modder

images/avatars/avatar-366.jpg

Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man mit VB anfängt. Es ist zwar nicht grad das beste aber um den Einstieg in das Programmieren zu finden ist es optimal. Es verzeiht kleine fehler und man wird nicht gleich von wüschten Böhnchen erschlagen Augenzwinkern

Pro: - einfacher Einstieg in die Programmiersprache
- leichte Bedienung
- verzeiht mehr fehler als andere Programmiersprachen
- primitivs Codes

Contra: -

VB ist einfach zu geil lachen lachen lachen lachen lachen cool

11.10.2007 14:48 E-Mail an Oddjob senden Beiträge von Oddjob suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Neenee, wenn ich hier mit VB machen muß kommt mir das große ko**en. Nee nur Spaß. Einfach geil ist was anderes, finde ich. Wenn dann VB.Net, das geht ganz gut. Aber die ganzen .NET Sprachen sind relativ gut dokumentiert und für EInsteiger auch gehalten. C ist einfach am weitesten verbreitet und damit wird fast alles geschrieben.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
11.10.2007 15:59 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Ruff_RYder
PC-Modder

kann es sein das dieses vb geld kostet???
und geht auch visual basic 2005 von windows.
kann mir einer sagen was das für ein pro ist

ich habe mir das programm dev-C+++ runtergelden
geht es acuh???

-- merged by Warhead --
-Button nutzen!!!!

11.10.2007 17:51 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
MaxAJoM MaxAJoM ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-280.jpg

Re: ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na mein Junge, da haste dir aber n ordentliches Stück arbeit verschafft...vielleicht ist C/C++ nicht unbedingt die geeigneteste Sprache um das Programmieren zu lernen.
Da brauchst du schon recht viel Vorwissen und auch eine gewisse Ahnung wie was es im Rechner abgeht wenn da was ordentliches draus werden soll(also ein Spiel).
Die Sprache wurde einst von alt ehrwürdigen herren entwickelt um Betriebssysteme schreiben zu können....

Viel Spaß....Augenzwinkern

11.10.2007 18:22 E-Mail an MaxAJoM senden Beiträge von MaxAJoM suchen Fügen Sie MaxAJoM in Ihre Kontaktliste ein
Ruff_RYder
PC-Modder

ich weis nocht nicht genau was ich machen soll
aber ein spiel wäre ein beispiel. aber ich will irgendetwas machen,weil ich will lernen wie es geht .

11.10.2007 18:26 E-Mail an Ruff_RYder senden Beiträge von Ruff_RYder suchen
Redakteur

ich würde sagen du gehst studieren und lernst es oder ausbildung in die richtung Augenzwinkern

11.10.2007 18:28 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Wie mache ich mir ein eigenes Programm?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH