Pentium IV Northwood mit 2,2 GHz bereits erhältlich


Erschienen: 29.12.2001, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

Bereits wenige Tage, nachdem die ersten Intel Pentium IV mit Northwood-Core und 2,0 GHz gesichtet wurden, tauchten nun auch die ersten 2,2 GHz Versionen auf. Genau zehn Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart der neuen Pentium IV Prozessoren mit Northwood-Core, sind diese bereits in einigen japanischen Shops erhältlich. Sowohl als Tray-Version, wie auch als Boxed-Version (mit Lüfter und evtl. mit RD-RAM).

Bisher sind acht Online-Shop bekannt, welche bereits die neuen Pentiums verkaufen. Der Preis für die 2,2 GHz Variante liegt hierbei zwischen 606 und 674 US-Dollar. Dieser Preis ist vollkommen in Ordnung, wenn man betrachtet, dass die CPUs bei Abnahme von 1000 Stück direkt bei Intel jeweils etwa 562 Dollar kosten. Offen bleiben hierbei aber auch noch die genauen Preise, die der Pentium IV Northwood in Europa kosten wird...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!