VIA C3 mit 933 MHz


Erschienen: 19.12.2001, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Pascal Heller

VIA hat in einer Presse-Info ihren neuen C3 Prozessor verkündet. Die CPU soll nun auch mit 933 Mhz zu erstehen sein. Weiterhin wird die CPU einen 128KB L1 Cache und 64KB L2 Cache besitzen und mit dem in der 0.13µ Technik gebauten Ezra Kern bestückt werden.
Die CPU soll auch wie ihr Vorgänger Passiv Kühlbar sein. Somit bliebt die größte stärke der VIA CPUs bestehen, große Kühlmaßnamen sind nicht nötig.

Wie hoch der Preis für diesen Prozessor jedoch sein wird, gab VIA nicht bekannt.

Zum Abschluss sei zu sagen, es wurde schon früh gemunkelt VIA würde bis zum ende des Jahres CPUs mit gut über 1 Ghz herausbringen, scheinbar war dies nicht korrekt oder das erhöhen des Taktes macht mehr Probleme als gedacht...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!