HyperTransport - Lizenziert von Texas Instruments...


Erschienen: 08.11.2001, 06:30 Uhr, Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn

AMD hat nun für seinen HyperTransport Chip-Bus einen starken Lizenznehmer mit Texas Instruments gefunden. Texas Instruments ist einer der größten DSP-Hersteller der Welt. Momentan sucht AMD noch noch möglichen Einsatzgebieten für den HyperTransport-Chip, deswegen waren die Pressemitteilungen auf beiden Seiten eher dünn, da noch keine gemeinsamen Projekte geplant sind oder noch nicht bekannt gegeben werden. Ein mögliches Einsatzgebiet wäre die Kommunikationstechnik. Bisher war HyperTransport nur Computerbereich zu finden, da unter anderem Nvidia und Transmeta zu den Lizenznehmern gehören. Zum Beispiel Nvidias erstes Produkt mit HyperTransport, ist der neue nForce-Chipsatz...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!