Prozessor-Roadmap von AMD


Erschienen: 09.11.2001, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Patrick von Brunn

CPU-Riese AMD hat wieder seine neuesten Pläne für seine Prozessor-Zukunft bekannt gegeben. So soll noch im Dezember diesen Jahres des Athlon XP 2000+ zu kaufen sein. Zum gleichen Zeitpunkt wie der neue Pentium IV von Intel (1. Quartal 2002), will AMD seinen 2200+ mit Thoroughbred-Core veröffentlichen, der dann direkter Gegenspieler zum 2,2 GHz Pentium IV seien soll. Wie auch der Athlon XP 2400+ und der 2600+. Ende des kommenden Jahres soll dann AMDs lang angekündigter "Hammer" kommen, welcher als erstes aber als kleinere Variante verkauft werden wird ("Clawhammer"). Der Clawhammer soll die Leistung eines Pentium IV mit 3,4 GHz haben und wird somit wohl auch den Name AMD Athlon XP 3400+ tragen.
Bis ins erste Quartal 2002 wird der AMD Duron mit Morgan-Core (bis 1,4 GHz) hergestellt werden, bis er dann anschließend vom Appaloosa-Core ersetzt wird, welcher dem Duron höhere Taktraten erlauben soll...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!