Wireless-LAN: Schneller als je zuvor!


Erschienen: 18.11.2001, 06:30 Uhr, Quelle: The Register, Autor: Patrick von Brunn

Das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) hat nun den neuen Wireless-LAN Standard 802.11g offiziell präsentiert. Der neue Standard soll Datenübertragungen mit bis zu 54 MBit pro Sekunde erlauben und ist somit seinem Vorgänger 802.11b um einiges überlegen, welcher nur 11 Megabit pro Sekunde übertragen konnte. Der neue Standard ist aber trotzdem noch zum "Alten" kompatibel, da beide in der selben Frequenzgegend (2,4 GHz) angesiedelt sind. Erste Produkte, die den neuen Standard nutzen, werden erst für Ende 2002 erwartet. Bis dahin wird sich noch einiges tun...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!