Apache Web-Server 1.3.22 erschienen


Erschienen: 13.10.2001, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn

Nun mal eine News für alle Programmierer und Bastler unter uns. Der neue Apache 1.3.22 Web-Server ist da! Seit gestern kann man nun offiziell die neuste Version herunterladen. Es wurden einige Sicherheitslücken behoben und neue Funktionen integriert. So zum Beispiel hat das Apache Bench Programm "ab" einige Neuerungen erfahren und bietet nun neue Statistiken, CSV und GNUPlot Output sowie auch Unterstützung für SSL. Eine weitere wichtige Neuerung ist zum Beispiel die verbesserte Optimierung des Web-Servers auf die genutzte Plattform, aber auch "mod_auth" wurde verbessert und erlaubt nun den Zugang zu einzelnen Dateien, basierend auf den Benutzerregeln. Dies gilt auch für ganze Dateigruppen. Weiter hat man noch den Win32 Port erheblich verbessert und den Apache kompatibel zum Betriebssystem AtheOS gemacht. Wie immer, kann der Apache-Web-Server auf Apache.org heruntergeladen werden...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!