Ende für Thunderbird und Spitfire...


Erschienen: 18.10.2001, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Patrick von Brunn

AMD hat nun offiziell die Beendigung der Herstellung der Athlon CPUs auf Thunderbird-Kern basierend und die des Duron auf Spitfire-Kern bekanntgegeben. Das entgültige Ende der Produktion, soll noch in dem aktuellen Quartal sein. Allerdings wird natürlich auch für den entsprechenden Ersatz gesorgt: Der T-Bird, soll den (wie wohl auch schon gedacht) Athlon XP und der Duron den Morgan-Kern als Nachfolger haben. Im Klartext heißt dies, dass AMD das Model 3 Duron (Spitfire) und das Model 4 Athlon (Tbird) Prozessor einstellen wird und stattdessen das Model 7 Duron (Morgan) und Model 6 Athlon (Palomino) herstellen wird...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!