Neuer SiS Chipsatz ermöglicht bis zu 333 MHz FSB...


Erschienen: 29.10.2001, 06:30 Uhr, Quelle: Chip-Online, Autor: Patrick von Brunn

Chip-Hersteller SiS hat mit seinem neuen SiS745 einen Chipsatz angekündigt, der einen Front-Side-Bus von bis zu 333 MHz unterstützen soll. Ausgelegt ist der Chip für AMD-Prozessoren und DDR-RAM. Zusätzlich bringt er noch Firewire-Support mit sich. Neben den kommenden PC2700 Modulen, unterstüzt der SiS745 auch PC2100 für 266 MHz FSB und PC133. Auch dabei sind 6 USB-Ports, 2 Ultra-ATA-100-Controller und 10/100 MBit Netzwerkanschluss. Gleichzeitig mit dem SiS745, wurde auch der SiS740 vorgestellt, welcher zusätzlich noch über eine Grafik-Core mit T&L-Engine verfügt. Wann erste Mainboards mit den beiden Chips erhältlich seien werden, ist noch nicht bekannt...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!