P3 und Celeron am Ende!


Erschienen: 23.10.2001, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Michael Mense

Intel hat heute das Ende des Celeon und des Pentium 3 ohne Tualatin-Core bekanntgegeben. Die Umsatzzahlen dieser Prozessoren haben sich zum ersten mal nach der Einführung des Pentium 4 und nun nach der Einführung des 0.13mikron Tualatin Core drastisch gesenkt.
Die Produktion folgender Prozessoren läuft nun aus: Celeron 850MHz & 800Mhz (beide FC-PGA, 100MHz FSB), Pentium III 866MHz (FC-PGA, 133MHz FSB), Pentium III 1.0GHz und Pentium III 1.1GHz (both FC-PGA, 100MHz FSB), Pentium III 933MHz (FC-PGA and FC-PGA2, 0.18mikron 133MHz FSB).
Dises CPUs werden allerdings noch eine Weile, voraussichtlich bis Mitte 2002, verkauft.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!