Immer noch Probleme mit dem nForce Chipsatz


Erschienen: 24.09.2001, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Michael Mense

Eigentlich hatte ja bereits den n-force Chipsatz vorgestellt und den Mainboardfirmen als Testmuster zur Verfügung gestellt. Die Mainboardfirmen präsentierten letzte Woche voller Stolz ihre n-force basierdenen Mainboards auf der PC EXPO. Für die Besucher gab es folgende Mainboards zu bestaunen: ASUS A7N266, ABIT NV22, Gigabyte GA-7NTX, MSI K7N420 Pro. Es gab bei aller Aufregung auch ein Problem. Die Mainboardfirmen konnten immernoch nicht einen mit der Endversion vergleichbaren Chipsatz verbauen da nvidia ihn auch im September noch nicht als Testmuster liefern konnten. Nvidia hat nach Aussagen von Asus inmoment grössere Probleme mit dem integrierten Sound welches die Auslieferung der Chipsätze auf November oder vielleicht sogar Dezember hinauszögern könnte. Asus wird deshalb warscheinlich ein n-force Board mit seperatem C-Media Onboardsound auf den Markt bringen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!