VIA C3 Prozessor!


Erschienen: 11.09.2001, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Michael Mense

Via hat heute ihren neuen Prozessor vorgestellt. Es handelt sich um den 866MHz schnellen "VIA C3", der in 0.13micron Technik gefertigt ist. Die voll Sockel370 kompatible CPU ist ab heute Erhältlich. 128KB Level 1 uns 64KB Level 2 Cache und einen Frontsidebus von 100/133Mhz verträgt er. Die CPU versteht die mmx und die 3dnow! Befehle. Heute ist sie in Serienproduktion gegangen. Der Preis wird warscheinlich zwischen 50 und 100 Dollar liegen. Das ist zwar nicht billig aber die C3 wurde jetzt schon (!) sooft bestellt das VIA es nicht nötig hat den Preis zu drücken.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!