AOpen bringt 40x Brenner raus


Erschienen: 10.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware.net, Autor: Michael Wendt

Nachdem Plextor bisjetzt der einzigste Hersteller war, der einen 40x Brenner (PW40/12/40A) im Angebot hatte, bringt nun AOpen als zweiter Hersteller einen 40x Brenner auf den Markt.
Der Brenner, mit dem namen CRW4048, wird CD-R mit Max. 40x, CD-RW mit Max. 12x Brennen und CD´s mit Max. 48x Lesen können.

Zur weiteren Ausstattung gehören:

  • JustLink (BurnProof)
  • JustSpeed
  • 2 oder 4MB Cache (noch nicht sicher)


  • JustSpeed dient dazu, die Brenngeschwindigkeit der Qualität des Rohlings Anzupassen und kam schon z.B. beim CRW2440 und CRW3248 zum Einsatz.

    Kostet der Plextor PW40/12/40A ca. 170 Euro, so wird der CRW4048, mitte/ende April, für ca. 150 Euro im Handel zu haben sein.

    « Vorherige News Nächste News »
    Weitere Meldungen

    Kommentar abgebenZum Thread »


    Sicherheitsabfrage
    Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!