Auf Wiedersehen Duron


Erschienen: 18.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Michael Mense

Advanced Micro Devices (AMD) sagte in einer Konferenz, dass die Produktion und Entwicklung des low-cost Prozessors Duron bald eingestellt wird.

Gegen Ende diesen Jahres soll der low-cost Bereich dann mit langsamer getackteten AthlonXP CPUs abgedeckt werden.
Dieser Schritt von AMD ist zwar Schade da der Machtkampf gegen den Celeron immer spannend und Interessant war aber in der letzen Zeit waren die Duron-CPUs eh nicht allzu beliebt bei den Kunden. Ausserdem ist er im Gegensatz zu der Produktreihe Athlon technisch veraltet.

Alles in Allem denken wir als Duron-Liebhaber mit ziemlich gemischten Gefühlen über diese Entscheidung, ist sie doch die einzig Richtige.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!