DirectX 9: Der Betatest beginnt bald


Erschienen: 30.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: MediaXplosion, Autor: Boris Metlar

Alle Betatester der DirectX 8.1-Mediaschnittstelle wurden von Microsoft per e-Mail benachrichtigt, dass die Newsgroup zu diesem Thema geschlossen wurde. Doch man würde eine neue Newsgroup für den DirectX 9 Betatest vorbereiten. DirectX 9 wird für das Jahr 2003 erwarte und soll Vertex- und Pixelshader in der Version 2.0 unterstützen. Eine Farbtiefe von 40 Bit ist mit DirectX 9 auch möglich, vorausgesetzt die benötigte Hardware steckt in ihrem AGPort! Ausserdem wurde das, von Matrox erfundene, Displacement Mapping integriert und wird von DirectX9 voll unterstützt.

Im Spätsommer/Herbst sollen bereits erste Grafikkarten von ATI, nVidia und Matrox auf den Markt kommen welche DirectX 9 voll unterstützen. Wir halten Sie auf dem Laufeden...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!