Neuer Chef bei AMD


Erschienen: 26.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Bad-Modder

AMD-Mitbegründer Jerry Sanders gibt wie angekündigt CEO-Posten ab.
Man kann durchaus sagen, dass eine Ära zu Ende gegangen ist. Seit der Gründung am 1.Mai 1969 hatte Advanced Micro Devices (AMD) keinen anderen Chef als Mitbegründer William Jeremiah Sanders III, besser bekannt als ´Jerry´ Sanders. Ab jetzt übernimmt Hector de J. Ruiz den Posten als Chief Executive Officer (CEO). Der frühere Leiter der Halbleiter-Sparte von Motorola, im Bild links, wurde gestern in New York vom ´´Board of Directors´´ gewählt.
Sanders ist mittlerweile 65 Jahre alt, bleibt der Firma aber auch nach fast 33 Jahren Führungstätigkeit erhalten. Er wurde als ´´Chairman of the Board´´ bestätigt. Die tägliche Arbeit wird nun von Ruiz übernommen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!