Thoroughbred kommt später


Erschienen: 03.04.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Pascal Heller

Ende März war eigentlich das feste Datum für den Launch für AMD Prozessoren mit Thoroughred Kern. Der Thoroughbred Kern soll den jetzigen Palomino Kern (0.18µ) ablösen und gleichzeitig, die 0.13µ Fertigungstechnologie in die AMD Prozessoren einführen.
Jetzt im April führt wie schon einige erkannt haben dürften noch immer kein Händler die neuen CPUs. Wie durch Xbitlabs nun bekannt wurde, soll der neue Kern erst ende Juni erscheinen. Dadurch wird der XP 2200+ nun doch mit dem alten Palomino Kern erscheinen, der wie wir schon berichteten, nach Plan eigentlich nur noch im XP 2100+ zum Einsatz hätte kommen sollen. Somit werden alle danach folgenden Prozessoren mit dem Thoroughbred Kern ausgerüstet.

Macht man sich ein wenig Gedanken über die Kühlung, so kommt man bei dem XP 2200+ in Bezug auf die 0.18µ Fertigungstechnologie, gut über 70W Verlustleistung. Somit wird der XP 2200+ sicher den Heizungsstatus des Athlon Thunderbird 1,4 Ghz erreichen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!