19 Zoll TFT von Acer


Erschienen: 06.08.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Pascal Heller

Hardware und Chiphersteller Acer, will bis Mitte August ein neues 19 Zoll TFT-LC Display auf den Markt bringen. Das mit den Namen AL922 betitelte Modell soll in einem stylischen silbernen Rahmen einen Helligkeitswert von 250 Candela/qm und enien Kontrast von 500:1 bilden. Zudem wird der Monitor einen Blickwinkel von 170 Grad vertikal und horizontal bieten.

Vor allem für DVD Wiedergabe oder Abbildung von Spielen soll der Monitor geeignet sein und dabei neben seiner Bildauflösung von 1280x1024 seinen schnellen Bildaufbau für TFT-Monitore (25ms Responsezeit) ausspielen. Anschlussoptionen bietet der Bildschirm neben dem D-Sub Anschluss auch einen DVI-Eingang für den optionalen Digitalen-Anschluss von Grafikkarten. Neben der grafischen Ausgabe auf dem Monitor, sind praktischerweise auch noch Stereolautsprecher integriert die zwar mit 1Watt kein wirkliches Sounderlebnis bieten können, aber das Angebot des Monitors abrunden. Für die ausgefallene Montage oder aufgrund von Platzmangel oder des Gewichtes von 6.5 Kg kann das Display auch an der Wand montiert werden. Der Monitor wird den ISO-Norm 13406-2 Stempel tragen und laut Acer nicht mehr als 5 defekte Sub-Pixel besitzen.

Der Acer AL922 soll Mitte August diesen Jahres für ca. 1.399,- € zu kaufen sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!