AMD Hammer trägt 3400+ Rating


Erschienen: 09.08.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Pascal Heller

Auf der Entwicklerkonferenz Assembly 2002 hat AMD die Hammer-Technologie vorgestellt. Soweit nichts neues, da auch in San Jose auf der Platform Conference ein ähnlicher Vortrag gehalten wurde.
Jedoch gab AMD erstmals bekannt dass die neue Hammer CPU ein Rating von 3400+ besitzt. Die genaue Taktfrequenz des 64-Bit Prozessors bleibt uns jedoch weiter Geheim, Jaokim Steinberg (AMD Ingineur) spricht aber davon, dass sie bei über 2 GHz liegen werde.

Das nun bekannt gegebene Rating bestätigt unsere Vermutungen, dass AMD mit dem Hammer auch das Performance Rating verändert wird. Nach jetzigem Rating hätte der Hammer ca. 2.6 GHz und das ist doch sehr fraglich. Wahrscheinlicher ist es, dass die Formel modifiziert wurde um auch den Hammer mit einen Konkurrenzfähigen Namen zu versehen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!