AthlonXP 2700+: 333 MHz FSB am 7. Oktober ?


Erschienen: 29.08.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Pascal Heller

Glaubt man den Aussagen von Taiwanesischen Quellen, so wird AMD am 7. Oktober offiziell den Athlon mit einem P-Rating von 2700+ vorstellen. Diese CPU wird erstmals mit einem Frontside Bus von 333 MHz ausgestattet. Es ist wahrscheinlich, dass AMD bei dem neuen Peformance Rating, dass mit den AthlonXP 2400+ und XP 2600+ eingeführt wurde, bleibt, und somit die CPU mit realen 2.17 GHz ausgerüstet sein wird.

Der erhöhte Frontside Bus wird einen wesentlichen Geschwindigkeitsvortrieb geben. Vor allem deswegen, weil mit der Einführung der DDR333 und bald auch der DDR400 Speicher, die Athlon XP Prozessoren mit 266 MHz FSB nicht die volle Speicherbandbreite ausnutzen und somit einfach ausgedrückt Leistung verloren geht.

Wie wir teils schon berichteten, werden alle neuen Chipsätze wie der Via KT400, NVIDIAs nForce2 und der SIS746 die neuen AMD Prozessoren mit erhöhtem Systemtakt von 333 MHz unterstützen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!