NEWS / DSL light - Neue Spekulationen

12.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Immer wieder tauchen neue Informationen und Spekulationen über das neue DSL der Deutschen Telekom auf. DSL light soll für die jenigen sein, bei denen kein T-DSL aufgrund der Anbindung an den Knotenpunkt möglich ist. Obwohl bisher DSL light noch nicht offiziell bestätigt wurde, kann man es bereits bei einigen Unternehmen vorbestellen...

Wie der Sprecher der Telekom, Walter Genz, berichtet, sei man sich noch nicht ganz im Klaren über DSl light, man arbeite aber mit Hochdruck daran. Nur preislich scheint man sich schon einig zu sein: DSL light wird nicht billiger als das bisherige T-DSL. Wahrscheinlich wird es auch wieder eine Flatrate geben...

Über die Up- und Download-Raten wird ebenfalls noch kräftig spekuliert. Bisherige Spekulationen besagen folgendes: 384 KBit/sec Down- und 64/128 KBits/sec Upstream. Sicher ist hier allerdings noch gar nichts. Wie fast immer, kann man auch hier nur abwarten...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.