Neues Flagschiff bei Plextor


Erschienen: 27.08.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Golem, Autor: Duras

Angekündigt wurde der neue PlexWriter 48/24/48U. Dieser externe 48fach-CD-Brenner ist bereits schon für die USB-2.0-Schnittstelle ausgelegt.

Dieses High-Speed-Laufwerk beschreibt, wie schon erwähnt, normale CD-R’s mit 48facher und CD-RW’s mit 24facher Geschwindigkeit. Seine maximale Auslesegeschwindigkeit beträgt dabei 48fach, wobei diese im Normalfall auf 40fach gedrosselt ist. Dies erhöht somit die Lebensdauer des Laufwerks, da dadurch weniger Vibrationen von unrund laufenden CD’s entstehen. Allerdings soll sich die Geschwindigkeit auf 48fach mittels Software und auch mittels Hardware erhöhen lassen.

Features sind das einfache Firmware-Upgrade mittels FlasROM, die Zugriffszeit von unter 65 ms, „Überbrennen“ bis zu 94,55 Minuten, Schutz vor Buffer-Underruns durch Burn-Proof-Technik und 4 MByte Cache, sowie eine schwarze CD-Schublade gegen störende Laserreflexionen, eine verstärkte Frontblende, eine Selbstdiagnose-Funktion und noch vieles mehr.

Die Version für Endkunden wird ab Oktober 2002 für rund 300 Euro angeboten werden. Mitgeliefert werden fünf CD-R Medien, ein High-Speed-CD-RW Medium, ein Stromadapter, ein USB-Kabel, die CD-Brenn-Software Nero Burning ROM und InCD, „PlexTools“ und ein Handbuch.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!