Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung kommt in diesem Jahr von Creative: Das Unternehmen erweitert sein Produktportfolio künftig um Mäuse und Tastaturen und wird noch im Dezember in den Markt eintreten. Mit diesem Schritt stärkt Creative seine Marke und profitiert von seinem Image als A-Brand mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Mehr Informationen in der Pressemitteilung von Creative Deutschland...
"München, 6. Dezember 2002. Creative (Nasdaq: CREAF), bekannt
als weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und
Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, hält dieses
Jahr eine besondere Weihnachtsüberraschung bereit: Ab sofort
erweitert das Unternehmen sein Produkt-Portfolio um Mäuse und
Tastaturen und transportiert damit die Bekanntheit der Marke auf
den Schreibtisch der Anwender. Dabei profitiert das Unternehmen
besonders von seinem Image als A-Brand mit einem optimalen
Preis-/Leistungsverhältnis. Zum Markteintritt im Dezember 2002
und Januar 2003 wird Creative zunächst drei Desktop-Lösungen
vorstellen.
Mit seinem Engagement sorgt Creative für Bewegung in diesem Markt,
der im wesentlichen von zwei Anbietern im Premium-Segment sowie
zahlreichen kleineren Herstellern im Low-Cost-Segment geprägt ist. Ziel
von Creative ist es, sich als A-Brand genau zwischen diesen beiden
Segmenten zu positionieren. Adressiert werden hier Anwender, die
besonders auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen achten.
Das dichte Vertriebsnetz über Distributoren und die hohe Präsenz der
Marke im Fachhandel sind bei der Markteinführung der Desktop-
Lösungen von entscheidender Bedeutung. Die Retail-Partner von
Creative sehen dem neuen Produktbereich mit Freude entgegen und
unterstützen die Aufnahme eines weiteren A-Brands mit dem Fokus auf
ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.
Der Launch der Mäuse und Tastaturen wird maßgeblich zur weiteren Stärkung
der Marke Creative beitragen. Traditionell bestimmen vor allem Audioprodukte
einen Großteil des Umsatzes. Diese stehen beispielhaft für die hohe Qualität
der Produkte, haben aber nur eine geringe Außenwirkung, da sie im Falle der
Soundkarten überwiegend im Computer verbaut sind. Mit den Mäusen und
Tastaturen ist Creative nun auch nach Außen hin stärker sichtbar und kann so
die Visibilität seines Brands erhöhen – ein wichtiger Bestandteil der „Digital
Entertainment“-Vision des Unternehmens, bei der davon ausgegangen wird,
dass die beiden bisher eigenständigen Märkte „Unterhaltungselektronik“ und
„Multimedia“ mittelfristig miteinander verschmelzen. Creative hat daher zum
Ziel, seine Produkte und Anwendungen wohnzimmerfreundlich zu gestalten;
die neue Kategorie Mäuse und Tastaturen unterstützt genau dieses Ziel.
„Beim Einstieg in den Markt für Desktop-Lösungen bringen wir unsere
langjährige Erfahrung aus dem Bereich Digital Entertainment sowie eine
äußerst starke Vertriebsstruktur ein“, erläutert Murat Ünol, Marketing Manager
Zentraleuropa bei Creative. „Damit können wir von unserer hohen
Markenbekanntheit profitieren und uns von Beginn an auch in diesem Segment
als A-Brand positionieren. Die hohe Qualität unserer Produkte zu einem
optimalen Preis-/Leistungsverhältnis schafft Akzeptanz bei Handel und
Endkunden.“
Noch im Dezember wird Creative Details zu seinem ersten Produkt im neuen
Segment veröffentlichen und dieses in Kürze in einer gesonderten
Pressemeldung ankündigen."
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