Erste GeForce FX Platinen bereits im Januar?


Erschienen: 03.12.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn

Wie nun bekannt wurde, sollen bereits die ersten Grafikkarten von Hersteller Sparkle, basierend auf Nvidia´s neuem GeForce FX Chip, im Januar kommenden Jahres auf den Markt kommen. Allerdings ist diese Information noch inoffiziell und nicht bestätigt. Der Preis soll zwischen 500 und 600 Euro liegen...

Zu Beginn soll es zwei verschiedene Varianten geben, eine GeForce FX 5800 und eine 5800 Ultra. Beide mit 500 MHz getaktet. Ob bei der Ultra-Version die eigens entwickelte Kühlmethode, FlowFX, zum Einsatz kommen wird, bleibt noch abzuwarten...

Zwar scheint der Verkauf der Platinen nun doch etwas früher als erwartet zu starten, doch entgeht Nvidia das Weihnachtsgeschäft und ATI hat hier nun doch deutlich mehr Chancen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!