Erste Ti4800SE Platinen bereits lieferbar


Erschienen: 27.12.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Alternate, Autor: Patrick von Brunn

Bereits vor etwa drei Wochen hatten wir über die beiden neuen AGP 8x kompatiblen Grafikchips von Entwickler Nvidia berichtet (News). In der Zwischenzeit hat auch bereits der erste Hersteller - MSI - eine Ti4800SE Platine angekündigt (News). Nachdem verschiedene Karten bereits seit einiger Zeit gelistet werden, scheinen sie nun auch verfügbar zu sein...

Im Online-Shop von Alternate findet man bereits drei 4800SE Karten, eine von MSI und zwei von Hersteller Gainward. Zumindest zwei der drei Karten sollen laut Alternate bereits lieferbar sein...

  • Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/750-8X TV OEM 64MB, 199 Euro (lieferbar)
  • Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/750-8X XP OEM 128MB, 279 Euro (ab Januar)
  • MSI G4Ti4800SE-VTD8X 128MB, 299 Euro (lieferbar)

MSI und Gainward scheinen momentan die einzigen Hersteller zu sein, die an den neuen High-End Titanium-Chips mit AGP 8x Interesse haben. Vom Rest des Grafikkarten-Marktes konnte man bisher keinerlei Informationen über eventuelle Karten in Erfahrung bringen. Auch vom Ti4800 (Ti4600 mit 8x) ist bisher noch keine Spur zu sehen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!