AMD ClawHammer: Alles läuft nach Plan


Erschienen: 13.02.2002, 06:30 Uhr, Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn

Wie x-bit labs erfahren haben will, läuft angeblich alles nach Plan bei AMD, was den ClawHammer bzw. den Hammer betrifft. Erste Samples, des in 0,13 µm gefertigten Prozessors, sollen bereits an einige Partner verteilt worden sein. Weiter hat AMD vor, den ClawHammer im 4. Quartal diesen Jahres auf den Markt zu bringen, was wohl keine Probleme bereiten dürfte. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird der ClawHammer bereits auf der CeBit in Hannover zu sehen sein, wenn auch nicht für die Öffentlichkeit...

Eine ukrainische Hardware-Seite will direkt von AMD erfahren haben, dass der ClawHammer bei gleicher Taktung über 30 Prozent schneller sein wird als der Athlon XP. Wie weiter berichtet wird, will AMD bis zum Ende des Jahres den ClawHammer 3400+ veröffentlichen und Intel in den Schatten stellen. Allerdings sind all diese Informationen noch inoffiziell und leider noch nicht 100 prozentig glaubhaft...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!