Notebook mit P4 Mobile vorgeführt


Erschienen: 28.02.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Chip, Autor: Pascal Heller

In dem Zurzeit stattfindenden Intel Developer Forum in San Francisco, wurde dem Publikum der neue Petnium 4 mobile vorgeführt.
Der PIV Mobile soll vor allem durch eine neue Version von Intels Stromsparmodus "Intel SpeedStep" und zwei weiteren Stromspartechnologien, dem "Depp Sleep" und dem "Deeper Sleep Alert State dafür sorgen, das die bessere Leistung nicht zu einer geringeren Arbeitszeit führt.

Die ersten Notebooks sollen auf Basis des mobilen Pentium 4 mit einer mobilen Version des aktuellen i845D-Chipsatzes laufen. Als Standard Arbeitsspeicher soll DDR SD-RAM zum einsatz kommen.

Die mobilen Pentium 4 Notebooks sollen bei einer Taktfrequenz von mindestens 1,5 GHz beginnen. Wann sie jedoch genau auf den Markt kommen, wurde durch Intel noch nicht offiziell bekannt.
Man wird aber davon ausgehen können, dass die Notebooks spätestens zur Cebit auf dem Markt sein werden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!