Xbox startet nun auch in Japan


Erschienen: 21.02.2002, 06:30 Uhr, Quelle: PC-Welt, Autor: Patrick von Brunn

Am morgigen Freitag will Firmen-Chef Bill Gates offiziell Microsofts neue Spiele-Konsole auch in Japan vorstellen. Bereits vor drei Monaten kam sie in den USA in die Läden. Wir in Europa müssen allerdings noch bis zum 14. März diesen Jahres warten, bis wir auch endlich in den Genuss der Xbox kommen werden...

Microsofts Xbox wird es in Japan besonders schwer haben, weil dort Sony und Nintendo doch sehr stark verbreitet sind und auch ihre Firmensitze dort haben. Mit 295 Euro wird die Xbox knapp 42 Euro teurer sein als zum Beispiel eine Playstation 2 von Hersteller Sony. Dieser Preis ist allerdings noch sehr günstig, wenn man vergleicht, dass die Xbox in Europa etwa 479 Euro kosten wird...

Seit dem 15. November des letzten Jahres will Microsoft eigenen Angaben zunach schon mehr als 1,5 Millionen Konsolen verkauft haben. Den Markt in Japan will man mit weiteren 500.000 Konsolen sättigen. Ob der Verkaufsstart gut war, werden wir nächste Woche sehen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!