AMD Athlon XP 2000+ bereits lieferbar


Erschienen: 03.01.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn

Wenn man einmal durch den Online-Shop von Alternate stöbert, wird man merken, dass bei Alternate bereits der Athlon XP 2000+ bestellbar ist. Der Preis liegt bei 549 Euro. Laut Angaben von Alternate selbst, soll die CPU bereits auf Lager sein.

Die Deutsche Pressestelle von Hersteller AMD, behauptet jedoch, dass ihnen die OEM-Preise für 1000er Stückzahlen noch gar nicht vorlägen. Wenn man etwas genauer überlegt, merkt man, dass der Athlon XP 2000+ mit 549 Euro (ca. 1070 DM) rund 33 Prozent mehr kostet, als sein kleiner Bruder, der Athlon XP 1900+. Auch im Vergleich zum 2,0 GHz Intel Pentium IV, beträgt die Differenz nur 90 Euro.

Man wird sehen ob der Preis wirklich endgültig sein wird, oder ob Alternate seinen Preis noch einmal korrigieren wird...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!