NEWS / Internet Explorer: Und wieder ein neues Sicherheitsloch

03.01.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Langsam ist es schon traurig und vorallem auch peinlich für Microsoft. Bereits wenige Tage im neuen Jahr sind vergangen und es ist schon wieder ein neues Sicherheitsloch im Internet Explorer bekannt geworden. Betroffen sollen alle gepatchten Versionen des IE 6.0 und Version 5.5 mit Service-Pack 2 auf Windows 2000 sein. Ob andere IE-Versionen ebenfalls diesen Bug enthalten ist nicht bekannt. Hier ein kleiner Überblick über den Fehler und wie man ihn beheben kann bzw. könnte...

Nach Angaben des bulgarischen Sicherheitsexperten Georgi Guninski, welcher den Fehler entdeckte und ihn Microsoft bereits am 11. Dezember vergangenen Jahres mitteilte, soll das Sicherheitsloch durch Probleme mit JavaScript entstehen. Demnach wird die JavaScript-Funktion GetObject() falsch vom Internet Explorer interpretiert und lässt das lesen von Dateien und öffnen von Programmen zu.

Da Microsoft, nun seit über drei Wochen schon, keinen Patch für dieses Problem angeboten hat, rät Guninski, JavaScript im IE zu deaktivieren, oder am besten einen anderen Browser zu verwenden...

Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.