Microsoft DirectX 9.0 Beta fertiggestellt


Erschienen: 25.01.2002, 06:30 Uhr, Quelle: BetaNews, Autor: Patrick von Brunn

Wie sie sich vielleicht noch errinneren können, konnte man vor einigen Monaten sich als DirectX Beta-Tester bei Microsoft bewerben. Nun haben die ausgewählten Tester ihre erste Beta-Version des neuen DirectX 9.0 erhalten...

Zu den neuen Features und Verbesserungen sollen zum Beispiel die verbesserte "Gamma Korrektur" und "Erweitertes Pixel Shading" gehören. Genauer gesagt wurden im Pixel Shader neue Befehlssätze integriert, um noch mehr Funktionalität zu erreichen. Ebenfalls wurde die "Shader Programmier-Sprache" vereinfacht, um eine schnellere und bessere Entwicklung von Spielen zu erlangen. Es sollen auch höhere Farbtiefen ermöglicht werden und die Architektur von DirectX wurde verbessert.

Die Final-Version des neuen DirectX 9.0, dürfen wir im Sommer diesen Jahres erwarten. Eventuell werden bis dahin wieder neue Informationen zu neuen Funktionen, Erscheinungstermin etc. auftauchen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!