NEWS / NEC stellt 40x CD-RW Brenner vor
23.01.2002 06:30 Uhr    0 Kommentare

Hersteller NEC wird auf der CeBIT 2002 seinen Nachfolger des NR-7900 Brenners vorstellen. Nachdem Plextor und Pioneer schon 40x Brenner präsentiert haben, will NEC nicht auf sich warten lasse und zieht mit dem NR-9100 nach. Hier ein paar Details zum neuen NEC Brenner...

Wie schon bereits erwähnt, soll der Name des neuen Brenners, NR-9100 sein. Dieser wird CD-R Medien mit 40x schreiben, CD-RW Medien mit 12x wiederbeschreiben und normale CD-ROMs mit 40x lesen können. Auch wieder dabei ist NECs "Active Optimized Power Control"-Technologie (ACTOPC), welche für einen gleichmäßigen Schreibvorgang sorgt, was eine hohe Qualität gewährleisten soll. Die ebenfalls schon bekannte JustLink-Technologie, soll den Abriss des Datenstroms verhindern. Ein analoger und ein digitaler Audioausgang, Kopfhöreranschluss und Lautstärkeregler vervollständigen den Brenner. Das Gerät wird sofort nach der Messe in Hannover erhältlich sein. Ein Preis ist nicht bekannt..

Quelle: MediaXplosion, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.