Neue Celerons in Japan


Erschienen: 12.01.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Boris Metlar

Wieder wurde in Japan ein neuer Prozessor gesichtet! Es waren die ersten Exemplare der Celeron A mit 1 Ghz und 1.1 Ghz. Der Celeron A verfügt über den, in 0.13µ gefertigtet Tualatin-Kern und ist mit 256 Kb L2-Cache ausgestattet. Ausserdem wird der Celeron A mit einem FSB von 100 Mhz betrieben. Die Celerons ohne den Tualatin-kern konnten nicht mit einem FSB von 133 Mhz laufen. Das soll sich bei dem Celeron A aber ändern. Positiv ist auch noch das sich der Preis im vergleich zu den alten Modellen nicht gesteigert hat. Die 1 Ghz-Variante kostet 74$ und die Variante mit 1.1 Ghz kostet 89$. Diese Preise gelten aber erst ab einer Stückzahl von 1000 Einheiten.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!