Neuer Kyro Chip vor Fertigstellung


Erschienen: 17.01.2002, 06:30 Uhr, Quelle: MediaXplosion, Autor: Patrick von Brunn

Schon seit längerer Zeit wird über das Erscheinen eines neuen Kyro-Chips spekuliert, doch bisher lies er auf sich warten. Doch wie man nun endlich verkünden kann, wird ein sogenannter Kyro II Ultra, in Form der Hercules 3D Prophet 4800, in den nächsten Wochen erscheinen...

Weiteren Angaben nach, soll es sich um den nur leicht veränderten Kyro II Chip handeln, welcher eine höhere Taktung erfährt. So wäre eine Taktung von 200 MHz für Speicher und Chip gut denkbar. Genaueres zum verwendeten Speicher ist bisher nicht bekannt. Man weiss weder wieviel Speicher die Karte bekommen wird, noch ob es SDR oder DDR RAM sein wird...

Interessant ist mit Sicherheit das Auftauchen der neuen Kyro-Karte im FunComputer Online-Shop. Dort trägt die Karte den Namen "Hercules 3D Prophet 4800 Kyro III 64MB TV-Out", was für einen anderen Namen spricht als bisher angenommen. Auch wissen wir jetzt mehr über die Speichermenge, jedoch zur Art des Speichers wurden keine Angaben gemacht. Der Preis leigt bei 138 EUR, was dafür spricht, dass die Prophet 4800 wohl eine Low-Cost Lösung auf dem Markt darstellen wird. Ob man diesen Angaben vertrauen darf, werden wir in den nächsten Wochen sehen...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!