Weitere Details zur Hercules 3D Prophet 4800


Erschienen: 24.01.2002, 06:30 Uhr, Quelle: MediaXplosion, Autor: Patrick von Brunn

Und wieder sind Details zur neuen Kyro-Karte aufgetaucht. Die neue Hercules 3D Prophet 4800, wird auf dem neuen Kyro II Chip von Entwickler PowerVR basieren. Hier die Details zum Chip bzw. zur Karte...

Der Chip- und Speichertakt, sollen gleich hoch sein und 200 MHz betragen. Als Speicher werden 64 MB (wahrscheinlich SDRAM) mit 5.0 ns Zugrifszeit zum Einsatz kommen. Auch dabei wird ein TV-Ausgang sein. Besondere neue Features sind keine bekannt, außer das eventuell kommende Hardware T&L, was man bisher erst in der Kyro III erwartete. Denn auf der Verpackung der neuen 3D Prophet 4800 befindet sich die Aufschrift "Enhanced T&L-Engine", was wohl für Verwirrung sorgt...

Ein genauer Erscheinungstermin ist auch noch nicht bekannt, was aber kein Wunder sein dürfte, da weder STM noch Hercules das Produkt bisher öffentlicht präsentiert haben. Auch der Preis bleibt noch ungewiss, da man bei den 138 €, welche Fun Computer in ihrem Online-Shop für die Karte verlangt, nicht sicher sein kann...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!