Der 1 Milliardste PC verkauft


Erschienen: 02.07.2002, 06:30 Uhr, Quelle: Intel, Autor: Michael Mense

Nach Angaben der Marktforscher von Gartner Dataquest wurde im April 2002 der Milliardste PC weltweit ausgeliefert. Im Jahr 2007 oder 2008 wird warscheinlich die nächste Milliarde an PCs verkauft sein. Dieser rapiede Wachstum seih vor allem auf die steigende Nachfrage in den Wachstumsländern wie China, Lateinamerika, osteuropa und Indien zurückzuführen.

Gemäß der Studie wurde im Juni der 1.014.217.000 Rechner verkauft. Was ein wenig überrascht ist die Tatsache, dass 75% Der Computer für den professionallen- aber nur schlanke 25% für den privaten Einsatz gekauft wurden. 81,9% der verkauften waren Desktop-PC`s, 16,4% Notebooks und 2,1% waren Server...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!